Stromschlag Smart #1 Elektroauto? Mögliche (!) Gefahr beim E Auto laden und fahren / aussteigen?

  • Vorhin hast du geschrieben, dass ihr das 25 mal probiert habt. Jetzt nach dem 3 mal aufgehört :/


    Die Story passt mE hinten und vorne nicht. Keine Ahnung ob nur nicht die richtigen inhaltlichen Worte gefunden wurden, die Rechtschreibung zu Missverständnissen führt, oder? Der brüllende Betreff, im allgemeinen Forenbereich, ist das i-Tüpfelchen. De-abonniert.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „LEBENSGEFAHR !“ zu „Stromschlag Smart #1 Elektroauto? Mögliche (!) Gefahr beim E Auto laden und fahren / aussteigen?“ geändert.
  • Die Story passt mE hinten und vorne nicht. Keine Ahnung ob nur nicht die richtigen inhaltlichen Worte gefunden wurden, die Rechtschreibung zu Missverständnissen führt, oder? Der brüllende Betreff, im allgemeinen Forenbereich, ist das i-Tüpfelchen. De-abonniert.

    Für den Titel entschuldige ich mich gerne ! Es war in dem Moment einfach sehr viel und ich wollte lediglich Aufmerksamkeit auf das Thema ziehen ! Es hätte ja auch noch schlimmer kommen können. Es war aber nie meine Absicht Unruhe auszulösen lediglich eine Warnung abgeben. Ich habe parallel mit Smart und dem KBA telefoniert. Man weiß ja nie, was bei einem Auto ist , was man 6 Tage unterm hintern hat.

    Lange Rede kurzer Sinn - sorry für den hilflosen Titel !

    Danke für die Abänderung.

    Zum Auto, Händler sagt - mit ganz viel Glück guckt heute einer, aber ich darf n Ersatz holen - immerhin.


    Ich berichte weiter

  • Das Video bringt ein paar Erkenntnisse, allerdings schon was älter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf jeden Fall ist da nichts im HV Bereich, da ist alles doppelt abgesichert und dann wäre es auch nicht so glimpflich ausgegangen. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

    Ja das ist auf jeden Fall kein HV Problem. Der ADAC rückte nur mit der Meldung : „ HV Batterie meldet Störung in Verbindung mit Schlag“ an, aber der Kollege vom adac lächelte nur müde. War mir zu dem Zeitpunkt aber auch völlig neu die Meldung 😅. Es ist wohl irgendwas statisches. Wieso, weshalb, warum nur an der Fahrertür … keine Ahnung. Ich hab mir auch nicht so die Sorgen gemacht, aber im Nachhinein schon ziemlich leichtsinnig es zu reproduzieren. Der Kollege vom adac guckte auch ein wenig verdutzt als es an der Fahrertür dann zum 3x auftrat. Wobei ich dazu sagen muss das es zwischendurch wieder nicht „gefunkt“ hat weil wir es im Stand versucht haben. Dort war nichts.

    Er hatte den Verdacht auf die Zentralverriegelung.

    Ich werde natürlich berichten und es hier kund tun.

  • Sie sagt sie mag überhaupt nicht mehr einsteigen

    Dann sollte sie in gar kein Auto mehr einsteigen, denn das kam/kommt sicherlich von der 12V Bordspannung welche jeder Pkw hat ?(

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • warum nur an der Fahrertür

    Wird wahlweise was mit ZV, Fensterheber oder Spiegel zu tun haben. Theoretisch wäre auch noch Lautsprecher denkbar, da sollte aber nicht genug Strom fließen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii