Frontscheibenwischer

  • Bin jetzt längere Strecken auf der Autobahn im Regen gefahren. Das war leider katastrophal - ab ca. 105 km/h liegt das Wischerblatt auf der Fahrerseite nicht mehr richtig an und genau in meinem Sichtfeld wird nicht mehr gewischt, sodass ich gezwungen war langsam zu fahren. Für den Verbrauch super, für meinen Termin nicht. Wagen geht nächsten Mittwoch in der Werkstatt.


    Noch eine kleine Ergänzung - bin gerade eher durch Zufall über die Seite autoplus360.de gestolpert. Dort werden bereits Wischerblätter inkl. Adapter für den #3 angeboten, jedoch nicht für den #1.🫤

  • Bin jetzt längere Strecken auf der Autobahn im Regen gefahren. Das war leider katastrophal - ab ca. 105 km/h liegt das Wischerblatt auf der Fahrerseite nicht mehr richtig an und genau in meinem Sichtfeld wird nicht mehr gewischt, sodass ich gezwungen war langsam zu fahren. Für den Verbrauch super, für meinen Termin nicht. Wagen geht nächsten Mittwoch in der Werkstatt.

    Bei mir erst ab 130-140km/h. Aber dann heben sich tatsächlich beide Wischer im unterem Bereich minimal von der Scheibe ab. Das nimmt einem die Sicht, da an der Stelle dann das Wasser in größerer Menge verteilt über die Scheibe läuft. Berichte mal gerne, wie es ausgegangen ist.

  • Wagen geht nächsten Mittwoch in der Werkstatt.

    Richtig so - denn normal ist das so nicht und habe ich bei meinem auch bei Regenfahrt mit 130 km/h nicht gehabt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Bin jetzt längere Strecken auf der Autobahn im Regen gefahren. Das war leider katastrophal - ab ca. 105 km/h liegt das Wischerblatt auf der Fahrerseite nicht mehr richtig an und genau in meinem Sichtfeld wird nicht mehr gewischt, sodass ich gezwungen war langsam zu fahren. Für den Verbrauch super, für meinen Termin nicht. Wagen geht nächsten Mittwoch in der Werkstatt.


    Noch eine kleine Ergänzung - bin gerade eher durch Zufall über die Seite autoplus360.de gestolpert. Dort werden bereits Wischerblätter inkl. Adapter für den #3 angeboten, jedoch nicht für den #1.🫤

    Was wurde eigentlich nun aus deinem Werkstatttermin mit den Wischern? Bei mir herrscht genau das gleiche Problem ab ca. 110-120 km/h

  • Balzard das hat kliffkante hier bereits beantwortet...


  • Bei schmieren die wie Hulle.

    Habe schon die Frontscheibe mit Frosch Spiritusreiniger mehrmals gründlich gereinigt und auch die Scheibenwischerlippen.

    Geht mir auf den Keks und blendet im Dunkel unangenehm bei Gegenverkehr.


    Habe auch noch keine gefunden im Zubehörhandel.


    Bei mir genauso. Ziehen immer so schlieren. Als wenn unter den Wischern Dreck sitzen würde, welcher dann so ganz kleine Streifen zieht. Gerade im Dunkeln sehr störend.


    Hab schon gewaschen & war schon bei der Meisterwerkstatt meines Vertrauens, der hat die Scheibe und Gummis freundlicherweise mal gereinigt, trotzdem nicht besser. Er wollte welche bestellen, aber selbst die üblichen Zulieferer haben das Ding noch nicht gelistet und der örtliche Smart Partner vertreibt keine #1 und bietet auch keinen Service für diese an.


    Nächster #1 Händler ist 1Std Autofahrt entfernt. Nur für die Scheibenwischer dahin? Das kann Smart nicht ernst meinen….

    In Order: Premium, weiß mit schwarzem Dach, dunkle Sitze

    15.09.23 Probefahrt #1 Premium

    18.09.23 Bestellt, Wunschtermin 18.10.23

    28.11.23 Lieferung

  • Ich werde im Frühjahr dann mal in die Werkstatt fahren und es überprüfen lass und auch nachfragen ob es KM für mein Fahrzeug gibt.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc