Beiträge von phil2012

    Bei schmieren die wie Hulle.

    Habe schon die Frontscheibe mit Frosch Spiritusreiniger mehrmals gründlich gereinigt und auch die Scheibenwischerlippen.

    Geht mir auf den Keks und blendet im Dunkel unangenehm bei Gegenverkehr.


    Habe auch noch keine gefunden im Zubehörhandel.


    Bei mir genauso. Ziehen immer so schlieren. Als wenn unter den Wischern Dreck sitzen würde, welcher dann so ganz kleine Streifen zieht. Gerade im Dunkeln sehr störend.


    Hab schon gewaschen & war schon bei der Meisterwerkstatt meines Vertrauens, der hat die Scheibe und Gummis freundlicherweise mal gereinigt, trotzdem nicht besser. Er wollte welche bestellen, aber selbst die üblichen Zulieferer haben das Ding noch nicht gelistet und der örtliche Smart Partner vertreibt keine #1 und bietet auch keinen Service für diese an.


    Nächster #1 Händler ist 1Std Autofahrt entfernt. Nur für die Scheibenwischer dahin? Das kann Smart nicht ernst meinen….

    Welche Träne hattest Du denn da bei DAD am Telefon ? Außer das Smart deren Rechnung bezahlt hat Smart doch mit der Zulassung rein gar nichts zu tun.


    Entziehe denen die Zulassung und mach selber oder lass Deinen Händler machen.

    Fahrzeug wird geleast, vielleicht schreibt Smart das deshalb vor?

    Er könne es auf jeden Fall nicht ändern, Smart hätte denen das vorgeschrieben.

    Ich warte mal ein paar Tage und kontaktiere dann meinen Händler.

    Habe folgendes Problem mit dem Wunschkennzeichen bei DAD.

    Bei mir im Kreis gibts 2 Kennzeichen. Beginnend mit BE (wurde vor Jahren neu aufgelegt) oder WAF (der Kreis). Mein Kennzeichen soll mit BE beginnen, aber standardmäßig ist WAF bei DAD eingetragen, das kann ich auch nicht ändern. Und nur mit der Reservierungsnummer von dem von mir gewünschten Kennzeichen mit BE beginnend, lässt er mich leider nicht weiter.

    Was kann ich tun?

    Heute mit DAD gesprochen.

    Die können nix dafür, müsse mich an Smart wenden. Smart Hotline…eine Katastrophe. Irgendein elektronischer Assistent möchte mich durchstellen wenn ich eine Panne habe. Kein Kundenservice oder persönliches Gespräch. Absolut unzufriedenstellend.

    Hab jetzt ne Mail geschickt und eine Ticketnummer zurückbekommen. Ohwe 🥴

    Habe folgendes Problem mit dem Wunschkennzeichen bei DAD.

    Bei mir im Kreis gibts 2 Kennzeichen. Beginnend mit BE (wurde vor Jahren neu aufgelegt) oder WAF (der Kreis). Mein Kennzeichen soll mit BE beginnen, aber standardmäßig ist WAF bei DAD eingetragen, das kann ich auch nicht ändern. Und nur mit der Reservierungsnummer von dem von mir gewünschten Kennzeichen mit BE beginnend, lässt er mich leider nicht weiter.

    Was kann ich tun?

    Hallo in die Runde.

    Bin überrascht wie viele Einträge es in diesem Forum schon gibt, also scheint es ja ein großes Interesse am #1 zu geben :)

    Habe letzte Woche Donnerstag den Premium getestet und diese Woche Montag bestellt.

    Weiß, schwarzes Dach und schwarze Sitze.

    Läuft über Leasing für 3 Jahre.

    Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie lange die Auslieferung dauert und wie die Zulassung klappt. Wunschtermin ist der 18.10.


    *aufgeregt* ^^