Smart Ladeguthaben

  • Bei mir hat mit der Abrechnung auch alles geklappt. Leider habe ich am Wochenende an verschiedenen Ladesäulen das Problem gehabt, dass die SMART-Ladekarte nicht akzeptiert wurde, obwohl die Säule im Ladenetz ausgewiesen sind.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Bei mir hat mit der Abrechnung auch alles geklappt. Leider habe ich am Wochenende an verschiedenen Ladesäulen das Problem gehabt, dass die SMART-Ladekarte nicht akzeptiert wurde, obwohl die Säule im Ladenetz ausgewiesen sind.

    Log dich mal ein übers Web. Bei mir war die Karte schon zwei mal gesperrt, weil Smart mit meiner Santander Kreditkarte nicht harmoniert. (obwohl ich Guthaben habe)

    Jetzt habe ich ne andere (DKB) hinterlegt, da sie wegen dem Guthaben eh nie belastet wird...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.2 EU

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Danke für den Tipp BlueCity , leider ist das nicht der Fehler. Ich muss das heute Abend mal testen, ob ich an den Ladesäulen in der Nähe noch über die Karte laden kann, an denen die Karte letzte Woche noch funktioniert hat. Falls das der Fall ist, dann gehe ich eher davon aus, dass die Stadtwerke Düsseldorf und ich glaube das andere war Vattenfall Probleme mit der Smart Karte haben / hatten.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Schau in die "App" wenn man das so nennen kann, ob diese Säulen aufgeführt sind - hast du ja schon, hab ich grad gesehen...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.2 EU

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Ja in der App sind die aufgeführt, aber zumindest die Vattenfall-Säule hat auch die EnBW-Karte nicht genommen (auch wenn diese auch bei mobility+ aufgeführt ist), also bin ich mir bei der recht sicher, dass die Säule das Problem war. Bei der Säule der Stadtwerke Düsseldorf war aber die Smart-Karte das Problem, da ich die Ladung nachher über eine andere Karte gestartet habe.
    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit dem Laden über die Smart-Karte in Düsseldorf?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Bei mir hat mit der Abrechnung auch alles geklappt. Leider habe ich am Wochenende an verschiedenen Ladesäulen das Problem gehabt, dass die SMART-Ladekarte nicht akzeptiert wurde, obwohl die Säule im Ladenetz ausgewiesen sind.

    Hatte das auch mal, musste dann smartcharge anrufen und die haben die Karte neu synchronisiert, seitdem geht’s überall

    Smart #3, Cyber Silver Metallic, Premium

    Software: 1.5.2 EU

  • Bisher konnte ich damit überall bezahlen, fahre aber nur Ladesäulen an, die auch in der Smart-App sind.

    Bei mir hat sich der Status auch noch nicht geändert.

    Inzwischen wurden die alten Autorisierungen aus Paypal gelöscht, es ist also alles in Ordnung. Hoffentlich funktioniert charge@street auch in den Niederlanden, wo ich es jetzt ein paar Tage lang testen werde.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.2 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.24.32.4b.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.01.00)

  • Ja in der App sind die aufgeführt, aber zumindest die Vattenfall-Säule hat auch die EnBW-Karte nicht genommen (auch wenn diese auch bei mobility+ aufgeführt ist), also bin ich mir bei der recht sicher, dass die Säule das Problem war. Bei der Säule der Stadtwerke Düsseldorf war aber die Smart-Karte das Problem, da ich die Ladung nachher über eine andere Karte gestartet habe.
    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit dem Laden über die Smart-Karte in Düsseldorf?

    In Düsseldorf funktioniert die Karte im Regelfall an den Säulen der Stadtwerke. Letzte Woche hatte ich allerdings das Problem, dass es nicht geklappt hat und ich die Stadtwerke-Karte nutzen musste. Ein Anruf bei smartcharge, wie hier beschrieben:

    Hatte das auch mal, musste dann smartcharge anrufen und die haben die Karte neu synchronisiert, seitdem geht’s überall

    hat Wunder gewirkt. Seither funktioniert die Karte auch an den Säulen der Stadtwerke wieder.

    smart #3 Premium | Eclipse Black / Quantum Blue Metallic | Dark Matter | bestellt am 09.12.23 - Übergabe am 26.04.24