Smart Ladeguthaben

• Wird die Ladung zeitnah direkt vom Ladeguthaben abgezogen und die Transaktion somit abgeschlossen, wird kein Betrag auf der Kreditkarte vorgemerkt.

Aber genau so ist es bei mir mit Paypal nicht. Der Betrag wird sofort vom Guthaben abgezogen und trotzdem erscheint der Blödsinn auf Paypal und bleibt erstmal da - mal schauen wie lange.

Das waren die ersten Ladungen mit Gutschein immer noch aktuell im Paypal-Konto:

Bildschirmfoto 2025-07-29 um 20.17.05.jpg

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Andimp3 Da müsste ich beim nächsten Laden mal drauf achten. Habe bisher immer mit einigem Zeitversatz ins smart-Konto geschaut. Und da war die Abbuchung vom Guthaben dann auch ersichtlich.

Solange die Buchung dann wieder verschwindet, was bisher immer der Fall war, kann ich damit leben.

smart#3 Brabus,

smart OS 1.5.2 EU

2 Mal editiert, zuletzt von wir43 ()

• Hallo,

das hatte ich auch und ich hab beim Support für Charge@Street angerufen. Die Aussage war, dass hin und wieder die Abbuchung versucht wird und der Betrag blockiert wird. Am Ende des Monats mit der Monatsrechnung sollen die Beträge wieder freigegeben werden.

Ich habe bisher 3 vorgemerkt Buchungen, trotz Guthaben. Nervt ziemlich aber mal sehen, was der Monatswechsel mitbringt.

Grüße

#1 Premium, Blau

Software-Version: 1.5.2 EU

• Bei mir sind 5/7 Ladevorgängen im Juli noch geblockt.

Hatte da auch jeweils reingeschaut. Der Abzug beim Gutschein kam immer mit mehreren Minuten Zeitverzögerung.

Da war die Paypal Meldung schon da.

Im Ladelog bei smart wird ja auch der Betrag abgezogen und kurz danach mit dem Guthaben wieder gegengerechnet.

Wäre wohl eigentlich sinnvoller die Buchung bei vorhandenem Guthaben direkt mit 0 zu bewerten. Aber wer weiß. Muss wohl so sein.