Smart #2 - der Zweisitzer - project: two - ForTwo Nachfolger 2026

  • So, So - würde mich mal an Deiner Stelle vorher schlau machen bevor Du Deine Aussage triffst.

    z.B. Renault

    Bildschirmfoto 2026-06-25 um 16.37.03.png


    oder VOLVO oder VW oder SEAT oder STellantis-Gruppe oder...

    Mit der Aussage, dass wird kein Hersteller ab Werk machen, wird die Serienbereifung gemeint sein. Die ist nun mal die Sommerbereifung. Ganzjahresreifen kann man bei diversen Herstellern bei der Konfiguration bestellen. Der WLTP Verbrauch bezieht sich auf die Serienbereifung. Vielfach findet man im Kleingedruckten den Hinweis, je nach Ausstattung ändert sich der Verbrauch (Sinngemäß). Winterreifen bzw. GJR haben nun mal einen gewissen Einfluss auf den Verbrauch (mal mehr oder weniger stark). Bei mir oder Ermittlung des WLTP Verbrauch arbeiten die Hersteller mit allen Tricks bzw. es wird alles ausgenutzt was der Gesetzgeber erlaubt.

    Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

    vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).

  • jaja. SR sind bei gefühlt allen zu allen Jahreszeiten der Auslieferung Standard. Nix neues.


    Wer sein Auto im Winter/Schnee beim Autohaus übergeben/Termin bekommt, steht als Kfz-Führer i.d. Verantwortung, ordnungsgemäß gerüstete den Hof zu verlassen.


    Insofern mehr als nett, eben die GJR-option ab Bestellung/Werk anzubieten.


    Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder anderes daraus zu drexeln.

  • Wenn wir schon bei Optionen sind, gibt ja bestimmt versierte fortwo-Fahrer hier(?)!


    Juckt es Euch, den Neuen in Betracht zuziehen?




    PS:

    Ich bin 1.+2. Generation nur tageweise, zu handvoll Gelegenheiten, inkl. E-Antrieb, gefahren.