smart #1 pro, 49 kWh-Version

  • Oh! Neue Version! Neuer Akku!...


    Aus meiner Sicht wird das ein Rohkrepierer weil:

    1. Akku/Reichweite eher nur was für ein fast reines Stadtauto
    2. Fahrzeug aber zu groß für ein fast reines Stadtauto

    3. 7,2 kW AC-Lader... haben die aus dem 11 kW-Fiasko nichts gelernt ?


    Denke nicht dass sich die neue Variante nennenswer in Deutschland verkaufen wird.

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    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Clever

    Hat den Titel des Themas von „smart #1 pro“ zu „smart #1 pro, 49 kWh-Version“ geändert.
  • Aus meiner Sicht...

    Naja,


    - es will halt auch ein Basismodell und Preis deutlich <40 k dargestellt sein - wieso wohl?!

    - in der "kWh-Klasse" gibt es zu Hauf Modelle und auch die wollen nicht zwingend als "fast reines Stadtauto" verstanden sein

    - bzw. wieso muss es wegen dieser kWh dann auch ingesamt kleiner sein?

    - gerade auch als Stadtauto ist es mit Kinder und 2. Reihe um so öfter besetzt oder wie sieht es andererseits auf deiner Rückbank aus?!

    - Ein 11 kW-Lader sollte "Pflicht" sein - darunter ist enttäuschend.


    ....schauen wir mal um der Verteilung - und nicht bekannten internen Erwartung dazu ;)

  • Warum Rohrkrepierer. Es gibt viele Nutzer die zuhause laden, wo also die 49 kwh egal sind, die aber trotzdem den Platz möchten. Die 250 - 300 km sind möglich. Und den Preis nicht vergessen. Um 33.000 netto für die Ausstattung ?

  • Die Stelantis Platform hat generell 50 kWh und verkauft sich doch gut

    Die Ausstattung passt und die Leistung ist doch unverändert.

    Der Lader könnte allerdings ein No Go sein.


    Wer zu Hause Überschuss der PV lädt ist damit sehr wahrscheinlich sogar besser mit 7,2 kW bedient weil die Ladeverluste möglicherweise wesentlich geringer gegenüber der 22kW Variante sind.


    Das "Fahrerlebnis" ist damit kaum schlechter wie mit dem Premium.

    Wir werden sehen wie er ankommt. 🤔

  • Ich wette die Ladeverluste mit 7,2 kW sind höher als mit 11/22kW.

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  • Ich habe auf diese Version gewartet, ein 11kW Lader ist allerdings Pflicht wegen vorhandener 11 kW Wallbox und der Schieflastproblematik. Auf vieles andere in der Ausstattung hätte ich gut verzichten können, aber das macht überhaupt keinen Sinn.