smart #1 pro, 49 kWh-Version

  • Ist jetzt im Konfigurator online.


    An sich ein tolles Paket, aber die 7,2 kW AC-Lader Thematik lässt mich ebenfalls ratlos zurück. Der Pro+ stand dadurch wie Blei in den Regalen und der Lader wurde ja extra im laufenden Modelljahr noch angepasst, um der Kritik entgegenzuwirken. Wie kann man bitte nur den selben Fehler 2x machen? Das Auto ist so gut ausgestattet, da hätte man lieber an der ein oder anderen Stelle gespart und dafür ein 11 kW Lader reingepackt.

  • Ich habe mir einen Pro bestellt (im Leasing).

    Wunschlieferung 8.3.2024


    Preislich gibt es mit vergleichbarer Ausstattung und in der Größe nichts annähernd vergleichbares. Der lahme Lader ist natürlich eine absolut dumme Entscheidung, aber irgendwie muss man die Käufer ja in teurere Varianten pushen.


    Wir sind imho der perfekte Nutzer für dieses Auto. Ich fahre etwa 20-30 km an normalen Tagen, manchmal auch 60-70.

    Wenn meine Frau den nutzt, werden es 100-120km/Tag. Da wir jede Nacht den Akku auf 100% laden können, wird selbst das langsame Laden kein Thema sein. Auf Langstrecke (mit DC Ladern) ja sowieso nicht.


    Subjektiv fühlt sich das dennoch wie eine Einschränkung an, aber in Anbetracht des Preises (280€ mtl. mit 20.000km pro Jahr) passt das unterm Strich.


    Vielleicht gibt es bis 03/2024 ja auch Carplay, dann braucht man das grottige Navi nicht nutzen.

  • Ich habe direkt am Bestellstart Tag bestellt und mein frühstmöglicher Wunschtermin ist der 01.01.24 (keine Ahnung wie die das realisieren wollen😉). Ich habe Smart mal um ein Lieferupdate gebeten und da meinte sie, dass er wohl in einer Woche in Europa ankommen soll und ab dann nochmal einen Monat später soll er beim Händler stehen.

    Der 7,4 kW Lader macht mir nichts aus, da ich sowieso nur PV-Überschussladen nutzen wollte, und da ist mir das egal. Die kleinere Batterie macht mir auch nichts aus, da wir noch eine B-Klasse für die Langstrecke haben und bei mir in der ländlichen Region reicht es alle mal.

    Ich freue mich riesig auf das Auto. Preis-Leistungstechnisch ist der pro einfach unschlagbar und die zusätzlichen Boni: die erhöhte Händlerprämie, gratis Überführung, 1000€ Ladeguthaben und die Bafa für 2023 nehme ich dankend mit

    Es gibt kein Auto effektiv unter 30000 mit 272 PS, 360° Kamera, elektrischer Heckklappe, riesigem Panoramadach in Kombination mit dem hochwertigen und modernen Innenraum.👍👍👍

  • Die Bafa von 2023, wenn du Termin frühestens in 24 hast :/

    Wenn vorraussichtliche Auslieferung 01.01. ist, dann ist die Zulassung definitiv noch dieses Jahr. Dazu habe ich mich hier im Forum natürlich umgehört, dass die Zulassung vom DAD immer recht zügig spätestens 1 Woche vor Übergabe erfolgt.