Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Nein abgemeldet bin ich nicht.


    Mal schaun wie es dann ist. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Mein Auto war in der Werkstatt weil es keine OTA Updates erhielt. Bin schon sehr lange auf 1.0.3 rumgefahren. Nun, was soll ich sagen...wie kann man nur so unfähig sein? Es scheint eine neuere Software in der Werkstatt installiert worden zu sein, trotzdem wird am Display immer noch 1.0.3 angezeigt. Ich bin mal richtig sauer :cursing:. Wie unfähig kann man sein, eine Software zu installieren und dies dann nicht einfach mal zu überprüfen am Display unter Update Suche ? Das Auto hätte so von der Werkstatt nicht rausgegeben werden dürfen bzw. man hätte Bescheid geben müssen.Die wissen nicht was sie tun, traurig.


    Hier hatten ja schon einige das Problem mit MIschmasch-Software...ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie das Problem dann letzendlich gelöst wurde wenn überhaupt?

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Mein Auto war in der Werkstatt weil es keine OTA Updates erhielt. Bin schon sehr lange auf 1.0.3 rumgefahren. Nun, was soll ich sagen...wie kann man nur so unfähig sein? Es scheint eine neuere Software in der Werkstatt installiert worden zu sein, trotzdem wird am Display immer noch 1.0.3 angezeigt. Ich bin mal richtig sauer :cursing:. Wie unfähig kann man sein, eine Software zu installieren und dies dann nicht einfach mal zu überprüfen am Display unter Update Suche ? Das Auto hätte so von der Werkstatt nicht rausgegeben werden dürfen bzw. man hätte Bescheid geben müssen.Die wissen nicht was sie tun, traurig.


    Hier hatten ja schon einige das Problem mit MIschmasch-Software...ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie das Problem dann letzendlich gelöst wurde wenn überhaupt?

    Das läuft so: die Werkstatt darf nicht das gesamte System updaten, sondern nur die kritischen Teile, die das Update bisher verhindert haben. Der Rest soll über die offiziellen Kanäle via OTA kommen. Freu Dich drauf.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • katarakt war bei mir auch so dass nach dem update in der Werkstatt noch die 1.03 angezeigt wurde, es war aber definitiv die 1.2 drauf, warte mal ein paar Tage dann kommt OTA ein kleines Update und dann wird auch die richtige Version angezeigt

    Mein Auto zeigt 1.2 installiert aber lange Versionsnummer ist 1.0.3 und so sind die Funktionen. Werkstatt spielte das "Update" auf und rief mich an in froher Stimmung um mein Auto jetzt mit 1.2 Update abzuholen. Hatten nicht mal gecheckt das keine 1.2 Funktionen sichtbar waren. Ja, ich kann die Enttäuschung bzgl unfähiger Werkstatt verstehen.


    Habe jetzt Brief für 1.3 Update erhalten. Termin in Werkstatt erhalten vier Wochen später damit diese ein Werkstattticket mit Smart eröffnen können, um zu wissen was sie eigentlich machen sollen. Mein Vertrauen in eine funktionierende Lösung ist sehr gering.


    Es ist nicht nur Smart, dass enttäuscht. Ich dachte das eine große Filiale in einer Großstadt ein Plus wäre. Bisher leider nicht.