Beiträge von GCG

    Dann frage ich mich, warum der iCar Pro offiziell bei eAutos nicht aufwachen soll, beim Smart von Coolio2004 wacht er jedoch bisher als einziger auf? :/

    Ich glaube ich muss es doch in Kürze am

    eigenen Fahrzeug ausprobieren, bevor ich den iCar Pro ungetestet zurück schicke.


    Nicht abschaltbare Dongle, mit denen man nichts auf dem CAN Bus schreiben kann, stellen für mich kein Sicherheitsproblem dar.

    Die aktuelle Version des Dongle geht jedenfalls nicht, es gab jedoch ältere Version (hatte ein etwas anderes Gehäuse). Vielleicht gingen ja die Dinger vor 4 Jahren.

    Gibt es denn einen Dongel der sich automatisch wieder verbindet?

    Der Vgate vLinker FS Bluetooth kann es. Einfach bei Idealo nach "VGate vLinker FS Bluetooth" suchen.
    Der hat dann auch den Vorteil, das man ihn nur nach drücken einer Taste verbinden kann. Die ganz billigen kann Jeder in BT-Reichweite
    verbinden und dann Unsinn mit dem Auto anstellen.


    Nicht mit der Pro Serie verwechseln: "Vgate iCar Pro Support Automatic Start/Sleep(Electric vehicles are not supported this function)"
    steht hier => https://www.vgatemall.com/products-detail/i-9/

    Der allseits beliebte Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (wird auch von ABRP unterstützt) kostet aktuell im Angebot (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gerade lediglich 22,76€ :love:

    bei mir ging der auch, aber wenn man das Auto abstellt geht der in den Schlafmode und das war's dann. Steht auch so bei denen in den FAQ. Power Save oder Schlafmode geht nur für Diesel und Benziner. Wenn man das hinnimmt tut's auch ein 2,49€ Ding von Ali Express.

    War bei einer der Versionen im letzten Jahr zu sehen. Wurde zuerst entfernt, dann letzte Entfernung, dann Geschwindigkeit.


    Progressive Verschlechterung. Wirklich schade.


    Schon ärgerlich wenn man an der alternativen Hello # app sieht, was man so alles anzeigen und einstellen könnte (warum kann man nicht die Beifahrersitzheizung einstellen???).

    sowas nennt mal ja jetzt wohl Optimierung (=weniger Funktionen)

    War bei mir auch so. Irgendwas von Volvo auswählen und Daten abzurufen lassen. Dann App ganz zu machen, neu öffnen und unter Einstellungen wieder Volvo wählen, dann läd die App weitere Daten und dann kann man den EX30 in Verbindungsprofil wählen.

    Laut Beschreibung funktioniert das Teilen nur 1 Jahr ohne Abo. Vermutlich rechen die genau wie beim Wartungsintervall ab Produktionsdatum und nicht ab Übergaben. Hab da auch ein Ticket zu auf aber die hüllen sich in Schweigen. Vermutlich darf in DE keiner eine Auskunft geben und ich China versteht man das gar nicht.

    Na April mag sein, aber ob das nicht eher April 2025 wird?

    Bei dem Tempo mit den die kleine Fehler wie das offline gehen beheben, das kommt ja eventuell "schon" Ende Feb. / Anfang April, dann gleich ein weiteres Update bestimmt anspruchsvolleres ESP Update?

    Ich kann es mir schlecht vorstellen, und das zum Chinese New Year wo dort alle verreist sind.

    Ich hab mir auch den für 88€ bestellt. Die Länge ist jetzt vom Hersteller angepasst worden, die sind mit 92 und 98 beschriftet und passen direkt.

    Nur der Inbus Schlüssel (5mm) taugt nichts aber sowas liegt hier in der Grabbelkiste.
    Macht einen stabilen Eindruck, laut Beschreibung kann er 75kg (Der Original Smart Träger darf nur 50kg).


    PXL_20240112_140511470.jpg