Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Bei mir hat es auch knapp 4 Wochen gedauert. Sobald der Download läuft, ist die Sprachsteuerung deaktiviert. Vor allem die blöde Frage, ob ich den Download fortsetzen möchte, die nur in P akzeptiert werden konnte, ging mir mächtig auf die Nerven. Bin ich losgefahren, ohne abzuwarten, bis ich dies bestätigen konnte, durfte ich entweder anhalten oder musste mit der dämlichen Frage umfahren, die jegliche Bedienung blockierte.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Mich nervt es auch. In meiner Tiefgarage kann ich den Download vergessen, obwohl mir 4G mit 3 Balken angezeigt wird. Wenn ich da mal länger sitzen bleibe, kommt irgendwann die Meldung "Netzwerkfehler". Ich sehe jetzt mich als Kunden auch nicht im Driver-Seat, hier gewaltige Verrenkungen zu machen nur wegen so einen Download von ein paar MB. Hier muss einfach deutlich nachgebessert werden. Ich hatte schonmal geschrieben, dass beim Update von 1.0.3 auf 1.1.1 der Download auf einer Fahrt von Köln nach Düsseldorf auf der Hälfte schon durch war und man konnte den Fortschritt auch live bei der Fahrt mitverfolgen. Ich bin mittlerweile ca. 1000 km seit Download-Start gefahren und aktiviere den Download eigentlich immer und stehe immer noch bei unter 700 MB. Das erinnert an Datei-Sharing-Zeiten aus den 90ern.

  • Warum fährst du nicht mal in deine Werkstatt? Da scheint ja irgendwas nicht zu stimmen.

    Jo, so als wenn man mal eben zur Apotheke oder zum Bäcker fährt. 3 - 4 Wochen wartet man auf einen Termin. Schätze jeder denkt, bis dahin ist selbst dieser Murks doch mal durchgelaufen.

  • Du schließt immer von Deinen Gegebenheiten in Essen auf andere Händler. 3 Wochen ist die Regel. Wenn es ganz glücklich läuft vlt. 2 Wochen. Als meine Klima im Juli bei 32 ° verreckt ist, hätte ich ohne den Mercedes Geschäftsführer aber tagelang blöd da gestanden. Erst durch seine Anweisung durfte ich den Smart überhaupt noch an dem Tag hinbringen und mit einem Diesel zurück fahren. Der Serviceannahmetyp meinte vorher nur : "da können wir jetzt im Moment auch nix machen". Da versteh ich die 2,4 in der Bewertung.

  • Davon habe ich nichts geschrieben. Ich war noch nie mit meinem Smart in der Werkstatt in Essen :/

    Warum auch solltest Du da hin? Deine Gold Edition hat ja bis auf Schildererkennung keine Fehler. Aber wenn was wäre könntest Du bei Lueg mit schneller Hilfe rechnen. So einen Kontakt hat ja kaum jemand. Aber es sei Dir gegönnt.