Erfahrungen mit Smart #1 nach 4 Monaten

  • Das müsste doch auch ansein wenn links neben dem Lenkrad der obere mittlere Schalter auf automatisch steht oder nicht?

    Nein, dann nicht. Nur wenn das adaptive Licht aktiviert ist, wie Andimp3 geschrieben hat.

  • Dann hat er mich wohl wieder abgemeldet. Aber wenn ich oben auf den Torso klicke erscheint mein Name. :/ :rolleyes:

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Hab soeben eine Mail vom Support bekommen. Man hat meinen Werkstattpartner angewiesen mit mir einen Termin zu vereinbaren. Da bin ich jetzt aber mal gespannt ob von da (Werkstatt) was kommt. Ich verhalte mich passiv.

  • Das A im Cockpit ist für das automatische Fernlicht und wird mit der Scheinwerfertaste mit dem A drin aktiviert. Die automatische Lichtsteuerung wird mit der Auto Taste aktiviert und leuchtet dann selbst grün.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Ich finde den Smart von der "mechanischen " Seite wie Fahren, Fahrwerk etc wirklich klasse, aber die ganzen Softwaremacken plus die Mängel wie schlechter DAB/Radioempfang, Verkehrszeichenerkennung gepaart mit den sinnlosen Meldungen, daß man die Geschwindigkeitlimits überschreitet nerven einfach. Hinzu kommt, dass ich seit 1.1.1 täglich abgemeldet werde. Ich habe zwar in die AGB geschaut, aber weiß jemand wie Wandlung/Rückgabe bei Leasingfahrzeugen abläuft?

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Ich finde den Smart von der "mechanischen " Seite wie Fahren, Fahrwerk etc wirklich klasse, aber die ganzen Softwaremacken plus die Mängel wie schlechter DAB/Radioempfang, Verkehrszeichenerkennung gepaart mit den sinnlosen Meldungen, daß man die Geschwindigkeitlimits überschreitet nerven einfach. Hinzu kommt, dass ich seit 1.1.1 täglich abgemeldet werde. Ich habe zwar in die AGB geschaut, aber weiß jemand wie Wandlung/Rückgabe bei Leasingfahrzeugen abläuft?

    Ohne Anwalt kein Durchkommen. Und natürlich muss man dem Hersteller Gelegenheit geben die Mängel zu beheben.

  • Was ich leider feststellen muss ist, dass erstaunlich viele #1 Besitzer nicht bereit waren, sich mit ihrem Fahrzeug intensiv zu beschäftigen. Viele angebliche bugs entstanden durch Unwissenheit und teilweise auch aus mangelnder Bereitschaft aus der Vielzahl von wertvollen Informationen hier im Forum zu lernen.

    Mag jetzt sehr anklagend oder unverschämt klingen, bezieht sich aber hauptsächlich auf zahlreiche Schnellschüsse gepaart mit reichlich Ungeduld hier im Forum.

    Auf der anderen Seite werden diese ‚Urteile‘ überraschend schnell von Nichtbesitzern nicht nur adaptiert sondern sogar multipliziert. Macht es manchmal schwierig für mich weiterzulesen um letztendlich dann doch brauchbare Informationen zu finden, die ich schon des Öfteren brauchen konnte um echte oder vermeintliche bugs zu eliminieren.

    PS.: bezieht sich nicht auf konkrete Beiträge in dieser Rubrik!