Sind die alle Unfähig! :-/

  • So ich muss jetzt einfach mal meine Frust loswerden.

    Ich möchte mal so Aufführen was alles passiert ist
    Also ich hatte am 16.10. einen Vocher für den Brabus bestellt. Wie ihr alle wisst wurde die Einführung von September auf Dezember und weiter auf Januar. Außer die Bestätigung des Vouchers habe ich während der ganzen Zeit nicht eine spezifische E-Mail für den Brabus erhalten.
    Nachdem ich schon zwei mal vorher beim Händler in Würzburg war und nachfragt ob der Verkäufer schon weitere Info`s hat, wurde ich bei meinem zweiten Besuch damit abgefertigt, dass gesagt wurde er würde sich "proaktiv" bei mir melden. Und es vergingen Wochen und ist wieder nichts apssiert.
    Zufällig war ich mit dem Fahrrad unterwegs und hab einen schwarzen Brabus in der Ausstellung gesehen. Am nächsten Tag bin ich wieder hin gefahren das war der 13.01.23 und daraufhin habe ich mit dem Verkäufer mal ein ernstes Wort gesprochen, ob das Autohaus oder er überhaupt Autos verkaufen wollen. Danach ging er mit mir zum Auto und erklärte mir einige Sachen. Dies war ganz nett. Er meinte zum Schluss dass ich der erste Kunde sei der den Premium zumindest Probefahren kann, da dieser noch nicht auf Winterreifen steht. Nach der Frage den dem Brabus konnte er mir überhaupt keine Auskunft geben, wann man den Probefahren kann. Auch nicht ob noch andere Farben kommen oder so.
    Bis heute 04.02.23 hab ich noch keinen Rückruf oder sonstiges wegen eine Probefahrt. Was für ein Armutszeugnis für das Autohaus.

    Und zu all dem kommt auch noch das Bestellchaos hinzu! Ich hatte an Herrn Ufer eine E-Mail geschrieben, die dann an den Vertriebsleiter Süddeutschland weitergeleitet wurde. Ich erhielt am nächsten Tag gleich einen Rückruf aber das Ergebnis ist wirklich unzureichend. Sie haben nicht mit so viel Voucher einlösungen gerechnet. Und wenn man einen Premium Voucher hatte konnte man noch auf den Brabus wechseln. Wieso werden hier die Voucher Besteller eines Brabus nicht erst bevorzugt. Und nach meiner Nachfrage, wieso man nicht nach dem Prinzip. Wer als erstes den Voucher gezeichnet hat die Bestellungen abgeabeitet hätte konnte man mir keine Rückinfo geben. Auch das anscheinend zu viele Voucher verkauft worden sind. Fakt ist nun er konnte sehen dass ich einen Brabus in meinem Warenkorb gelegt hatte, hier aber nicht weitergekommen bin. Super!! Das Ergebnis ist aber dass ich weithin warten muss und das wohl auf die nächste Lieferung im März. Wie das dann mit den Bestellungen abläuft die ab 06.02.23 ohne Voucher bestellen können, konnte man mir auch nicht beantworten. Aber die werden wohl gleich wie ein Voucher Besteller behandelt!

    Meine Geduld neigt sich langsam dem Ende zu! Was hier mit dem Endkunden veranstaltet wird ist einfach nur großer Bullshit.
    Gruss

    Stefan

  • Skywalker2377

    Hat den Titel des Themas von „Sind die alles Unfähig! :-/“ zu „Sind die alle Unfähig! :-/“ geändert.
  • Starke Worte und wen genau meint denn ‚alle‘?


    Nix Neues und nur Frust abladen? Aus meiner bescheidenen Ecke wählst du hier die falschen Adressaten für die Generalkritik. Das Board zeichnet sich aus durch gegenseitige Unterstützung und Hilfestellung.


    Das ist der wesentliche Unterschied Internetboard zu Facebook Niveau. Nutze doch die erarbeiteten Informationen des Smart 1 Forum und versuche es für dich besser zu machen. Oder hake es eben ab. Alles andere führt zu nichts.

  • Mit alle meine ich diejenigen die sich das Vertiebssystem ausgesucht haben und es so wie es jetzt ist umgesetzt haben.

    Aber darf man hier nicht mal seine Erfahrung schreiben? Wenn das nicht erwünscht ist kannst ja meinen Post wieder löschen.

  • Bin da bei BraBUSfahrer. Bei aller berechtigter Kritik, die Situation ist, wie sie ist. Man kann jetzt darauf reagieren und mit dem Tool versuchen einen zu ergattern, man wartet auf die nächste Lieferung oder man nörgelt weiter und es wird sich an der persönlichen Situation nichts ändern.

    Ich konnte meinem am 13. Oktober 2022 gekauften Brabus Voucher auch nicht einlösen. Habe aber durch die Push-Nachricht tatsächlich einen bekommen und bis zur Bezahlung auch im System durchgeklickt. Habe ihn dann wieder freigeben, da ich ihn jetzt erst im August will, um noch Förderung zu bekommen und dann jetzt lieber jemand bestellen soll, der ihn sofort haben will.

    Man muss sich halt selbst kümmern. Ist aber leider mittlerweile in unserer Welt so.

    Es gibt immer mehr Produkte, die eben nicht mehr sofort verfügbar sind. Das geht von Klasse 1 Mini-Champignons im Supermarkt bis hin zu Luxusartikeln wie Uhren und Fahrzeugen. Versuche Mal eine Hermes Handtasche zu kaufen.

    Wenn man ganz ehrlich mit sich selbst ist, hätte man aus den AGB des Vouchers die jetzige Situation herauslesen können. Habe ich aber auch nur rückwirkend gemacht. Da ich aber noch schlimmere Szenarien von anderen Herstellern kenne und da ist ausverkauft wirklich ausverkauft und die Fahrzeuge gehen erst Mitte 24 in Produktion, bin ich bei Smart entspannt. Aber heutzutage muss immer alles sofort und direkt sein und keiner hat mehr Geduld. Aber jeder, wie er mag. Ich mache mich jedenfalls nicht verrückt. Es ist ein Auto und keine Organspende.


    Die Erfahrung mit dem Händler ist leider individuell durch diesen bedingt. Meiner hat mich laufend informiert, so gut, wie er das konnte. Da finde ich die Kritik auch berechtigt, hat jetzt aber nichts mit Smart zu tun. Insgesamt finde ich das Konzept, nur das zu verkaufen, was tatsächlich da ist, nicht schlecht. Ist doch bei ganz, ganz vielen Dingen im Leben genauso.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • So wie ich das sehe, hat dein Autohaus ja komplett versagt. Ich kann wirklich nur gutes berichten von meinem Händler. Es ist der Mercedes und Smart Händler Lueg in Essen. Alle Verkäufer, es waren bisher 3, waren super nett und kompetent. Klar, die können nur das weiter geben, was auch von Smart kommuniziert wird. Die haben sich aber super gekümmert und bei Fragen spätestens am nächsten Tag angerufen oder gemailt.

  • Aber darf man hier nicht mal seine Erfahrung schreiben?


    Das hat kein Mensch gesagt, sondern lediglich das du falsche Adressaten wählst und in diesem Board die positiven Hilfestellungen annehmen könntest.


    Damit endet meine Diskussion in diesem Thema. Nein, eins noch:


    Wenn das nicht erwünscht ist kannst ja meinen Post wieder löschen.


    Das kann ich nicht, tut mir leid :/ Ich Supporte das Forum nur und habe keinen Einfluss auf Inhalte oder eine Löschberechtigung für deine Beiträge. Es ist auch unnötig. Denn wenn man so wie du polarisierst, mußt du auch andere Meinungen ertragen ;)


    Es bestärkt mich aber im Eindruck, daß du dich nicht mit dem Board und der Gemeinschaft beschäftigt hast. Das Thema von gestern könnte helfen:


  • Und wieder ein neuer Thread zum x fach behandelten Thema. Es wird immer unübersichtlicher.


    Echt? Ich kann mich an gar keinen thread zum thema Sind die alle Unfähig! :-/ erinnern. Wenn es keinen Bedarf gibt, geht ein solcher thread ohne Beteiligung einfach unter. Wenn er bedient wird, gibts anscheinend Bedarf. Bei dem threadtopic bin ich allerdings sicher das es nicht lange laufen wird ;)

  • Die Überschrift ist neu, der Inhalt nicht. Was bisher schief gelaufen ist wurde doch schon mehr als genug beschrieben.

  • Mit alle meine ich diejenigen die sich das Vertiebssystem ausgesucht haben und es so wie es jetzt ist umgesetzt haben.

    Aber darf man hier nicht mal seine Erfahrung schreiben? Wenn das nicht erwünscht ist kannst ja meinen Post wieder löschen.

    Mit dem Vertriebsmitarbeiter, gehe ich davon aus bei Mercedes, ist das eine persönliche Frage der Motivation und der Einstellung.

    Ich war bei der MB Niederlassung in Düsseldorf und habe dort ähnliche schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich warte schon seit 3 Wochen auf ein Angebot für Inzahlungnahme meines GLC.

    Ich war parallel bei MB Herbrand in Krefeld und dort ist die Betreuung top. Die Verkäufer selbst wissen aber kaum mehr als wir im Forum.

    Bezüglich des Bestellsystems von Smart kann man/Frau sich zu recht aufregen. Ich habe selbst noch vorgestern eine Premium nach meiner Vorstellung erhaschen können. Mein Moto ist, rege dich nicht über Sachen auf, welche du selbst nicht ändern kannst.

    Wenn man es nicht akzeptieren kann, müsste man Abstand von Kauf nehmen und nach alternativen suchen.

    Ich habe aber für mich keine Alternative gefunden, obwohl ich diverse Autos klein SUV im Vorfeld in den letzten 8 Monaten getestet habe.

    ID3, Kona, EQA, Volvo XC40, Opel Mokka. Aus dieser Auswahl habe ich nicht vergleichbares gefunden. Deshalb Smart #1 Premium! :)

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup: