Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Kann ich auch bestätigen.

    Ist bei Euch auf der BAB nach einer Geschwindigkeitsaufhebung auch nur drei --- Striche im Schild sichtbar?

    Meinst du das Schild "Aufhebung aller Streckenverbote", das wurde bisher nie erkannt. Mit 1.3 habe ich es noch nicht getestet.

    Die Schilder, wo eine Zahl durchgestrichen ist, wurden bei mir vorher schon halbwegs gut erkannt.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Dieses Schild meine ich:


    pasted-from-clipboard.jpg

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Leute, die Verkehrszeichenerkennung ist bei SMART #1 nicht nur schlecht sondern peinlich. Auf der Autobahn zeigt er sogar 30 km/h an. Manchmal sogar drei Striche nebeneinander...

    Das ist aber nicht alles. Die automatische Parkhilfe parkt das Auto halb auf der Straße. Die Parksensoren funktionieren so schlecht, dass du nicht mehr erkennen kannst, ob sie die Pflanzen seitlich rechts meinen, oder das vordere Auto.

    Die Kiste bremst sogar plötzlich auf der Straße, weil sie der Meinung ist, da will jemand über die Straße... Da ist aber gar keiner...

    Smart ist technisch nicht nur in den Kinderschuhen, sondern stellt eine Gefahr für die Insassen dar.

  • Du schriebst, dass du noch die Version 1.1.1 hast. Magst du vielleicht in deiner Werkstatt die aktuelle SW aufspielen lassen und dann nochmal testen? Die Dinge haben sich signifikant verbessert. Daher macht es nur Sinn zu meckern, wenn der aktuelle Stand vorliegt.

    Smart #1 Premium, Laser Red / Eclipse Black / Dark Matter / AHK / Smart OS 1.3.0

  • Nehme ich gar nicht ernst. Meine Erfahrung auf 20.000 km ist da signifikant anders. Allein die Tatsache, dass nicht gewusst wird, dass die 3 Striche bedeuten, es gibt kein Tempolimit. Die VZE ist noch verbesserungswürdig, aber es wird.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich bin echt am überlegen hier nicht mehr zu schreiben. Gerade die letzten 2 Wochen, ist das ganz schlimm geworden mit Leuten die hier nur noch Schwachsinn schreiben, weil: 1. sie sich mit ihrem Auto nicht auseinandersetzen

    2. Hier max. 10% mitlesen und immer die gleichen Fragen stellen.

    3. Ich mich manchmal frage, ob die überhaupt einen #1 fahren.

    4. Hier muss man 20 mal die gleichen Sachen schreiben, bevor dies von manchen verstanden wird, oder noch schlimmer, diejenigen verstehen es trotzdem nicht.

    Kommt es nur mir so vor? Min. 70% der Fragen sind überflüssig hier.

    Schönes Wochenende :thumbup: