Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Hi crazyblack. Staatsexamen in Jura? Super. Kommt man nicht sofort drauf, wenn man sich laut Deinem Rat einen "vom Gericht bestellten Gutachter" suchen soll. Finde den Fehler. Nein, ich bin nicht unzufrieden mit dem Fahrzeug. Weil ich mit vielen hier einen Mangel feststelle, sollte man gemeinsam den Hersteller um Nachbesserung bitten. Das KBA wurde ins Spiel gebracht. Dazu eine Einschätzung wäre hilfreich. clever sagt (eigentlich behauptet er, leider) hier im Forum wird man keine Juristen finden. Du bist einer. Wir könnten uns hier helfen. Oder gegenseitig niedermachen. Your choice.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Ich habe dir meine Sicht der Dinge doch ausführlich beschrieben. Ich sehe es als schwierig an, hier einen Mangel festzustellen. Daher auch mein Hinweis, dass ich als Unterstützer ausfalle. Es mag aber durchaus andere Meinungen geben. Daher mein wirklich gut gemeinter Rat, wenn es dich derart umtreibt, die Erstberatung bei einem zugelassenen Anwalt, mit entsprechendem Fachgebiet, in Anspruch zu nehmen. Ich darf keine Rechtsberatung geben.


    PS: einen vom Gericht bestellten Gutachter suchst nicht du aus, sondern, wie es geschrieben steht, das Gericht im Rahmen eines Prozesses. Du als Kläger darfst nur erstmal die Kosten tragen ;)

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    2 Mal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • Hi Skullz, mit Deinem Schreiben gibst Du leider nicht nur mir, sondern anscheinend auch anderen Recht, die ….


    Mag sein, ist unser / mein Forum und da verweise

    ich gerne und wieder auf unsere simplen Regeln.


    Ihr beendet die Sache für mich? Wer? Du, …


    Yep, ich, wenn Du offensichtlich unsere Regeln

    nicht respektieren kannst / möchtest.


    Der Rest steht in Beitrag #463.

    Verwarnung für das x. Doppelpost / Netiquette #7.


    Edit: Der weiterführende OT befindet sich dort:

    smart-1-forum.de/forum/thread/?postID=64373#post64373


    Es ist Sonntag und ich habe offen gesprochen wenig Lust,

    meine Privatzeit mit IMHO sinnfreien Diskussionen zu

    vergeuden. Danke für das Verständnis.

    Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)


    Bitte achtet auf den Umgang und pflegt die Gemeinschaft. Netiquette? Klick.

    Das Forum und den Betrieb aktiv unterstützen? Werde Supporter: Klick. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Siehe Edit.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das erklärt einiges

  • Der Titel sagt mir dass ich das Video erst gar nicht schauen sollte weil wahrscheinlich eh nur gequirlte Kacke kommt oder was ganz anderes als im Titel.

    Sinnvoller wird es sein diesen Artikel zu lesen:

    https://www.auto-motor-und-spo…sches-tempolimit-ab-2022/


    damit man weiss dass das eben NICHTS mit einem (allgemeinen) festen Tempolimit zu tun hat.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Solange wir so ein armes Land sind, dass wir nichtmal genug Schilder für Tempo 130 auf ABs haben, mache ich mir wenig Sorgen, dass mein Auto ab 2024 jedes Tempolimit exakt befolgen wird und ich ständig ins Lenkrad beißen muss...

    Und unabhängig davon, wie man zu welcher Partei der aktuellen Bundesregierung steht und welche Parteien die nächste bilden werden, eines ist wohl sicher, viel Grün wird nicht dabei sein und ein AB Tempolimit auch mit dieser noch nicht kommen.

  • Das Bild fürs Video lässt leider auf eine Politische Deutung aufgrund des hohen Blauanteils schließen.

    Deshalb ist es wichtig bevor man hier was abkanzelt sich erstmal zu informieren.


    Es hat rein gar nichts mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung in Europa zu tun sondern mit der ISA Richtlinie.

    Genau das steht da.


    Das Problem haben wir ja hier öfter, meist sind es die Gleichen.