Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

• bitte nicht falsch verstehen! aber...

wenn es doch zunächst 50tkm/a möglich war - anschließend aber nur 3.500 km..., der Wagen ist doch nicht von gestern-auf-heute unbrauchbar geworden?

Anfänglich hat man sich geärgert, es aber hingenommen, da man dachte, es wird mit Updates gelöst. Dann war Corona, und Fahrzeuge waren schwierig zu bekommen, so dass immer welche gefehlt haben.

Mittlerweile sind alle Fahrzeuge, die während Corona Lieferzeit hatten, geliefert. Wenn ich die Möglichkeit habe, Fahrzeuge zu fahren, die perfekt funktionieren, muss ich nicht die Software-Bastelbude nehmen.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Unverkäuflich, weil unwirtschaftlicher Preis, mag sein - doch bis zum bitteren Ende behalten/"stehen lassen" mit etwas über 50-tkm ist ja auch nicht besser!

Er bleibt ja nicht stehen, er wird nur sehr wenig genutzt. Das erste Kind darf jetzt alleine fahren. 3 weitere kommen in den nächsten Jahren noch. Meine Hoffnung ist, eines verkauft den Smart an die Versicherung. ;) :D

#1 Launch Edition

• Hauptsache die Assistent Systeme funktionieren ^^ Da kann man ja froh sein das man Smart fährt ;)

Lebensgefahr: VW ruft über 16.000 Autos zurück
    Eine Autofahrerin stirbt, weil der Airbag in ihrem Citroën quasi explodiert und Metallteile durch das Fahrzeug fliegen. Damit sich so etwas nicht wiederholt,…
    www.n-tv.de

BMW-Rückruf i4. i5. i7, iX: 70.000 E-Autos könnten während der Fahrt plötzlich ausfallen https://share.google/MlYGcYoGotgAn79Ly

• 16.510 Fahrzeuge bei ca 8.000.000 Einheiten p.a. das ist noch nicht Mal ein Sturm im Wasserglas. Ärgerlich, aber lösbar. Der Airbag wird getauscht.

Bei BMW ist kein Fahrzeug in Deutschland betroffen.

Bei beiden Beispielen sieht man aber den großen Unterschied zu Smart. Die Hersteller gehen die Probleme an. Smart macht, außer negieren, nichts. Abgesehen davon hatte Smart auch schon einen Rückruf, für den ich Post vom Kraftfahrtbundesamt bekommen habe.

#1 Launch Edition