Automatisches Parken - Spiegel einklappen - Smart zentrales Display - Außenspiegel #1

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cool, das mit dem Drag and drop wußte ich noch nicht. Ich habs bisher zweimal versucht. Einmal an der Straße (da hats auch nur hinter einem bereits parkenden Auto geklappt, aber nicht bei einem komplett freien Parkbereich) und einmal in der Tiefgarage. An der Straße hats sehr gut funktioniert, auch wenn ich die Einparkgeschwindigkeit und das automatische rödeln etwas beängstigend fand ^^. In der Tiefgarage hat es im Ansatz ganz ok funktioniert, allerdings hat der Smart den Einparkvorgang beim Rücksetzen mit der Meldung "Hindernis entfernen" abgebrochen. Dumm nur, dass dieses Hindernis eine Säule ist, die ich schlecht weghauen kann 8o.

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Hi,

    habe gerade den Assistenten mal ausprobiert.

    Auf einem leeren Platz am Bildschirm einen Platz quer zur Fahrbahn zugewiesen und schon hat er gemacht, was er sollte.

    Dabei fährt er anfangs ziemlich weit vor.

    Als nächstes sollte er rückwärts in unsere Einfahrt fahren.

    Also quer zur Einfahrt gestanden und eine Parkposition passend zugewiesen.

    Dann gings los, erstmal immer schön geradeaus, aber da beginnt auch schon eine Kurve mit einer Hecke als Grundstücksbegrenzung.

    Die Kurve hat er nicht berücksichtigt, sondern ist geradeaus weitergefahren, bis er vor der Hecke stand und anfing zu maulen.

    Also die Parkposition merken und außerdem noch auf Fahrbahnveränderungen reagieren klappt noch nicht ganz.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Hallo zusammen, ich habe seit etwa einem Monat Smart #1 Premium +. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen herauszufinden, wie man die Außenspiegel von innen einklappen kann.

    Bei engen Situationen will man die Außenspiegel einfach per Knopfdruck oder von mir aus digital einklappen, damit man ohne hängenzubleiben durchkommt.

    Hat der Smart #1 diese Funktion nicht?

    Vielen Dank schon mal für die Hinweise.