EnBW Ladetarif Preiserhöhung - Tarifanpassung mobility+ ADAC echarge nun Aral Pulse

  • ...so mache ich das auch. Übrigens interessant - bei ALDI SÜD hier bei uns zahle ich 29 ct/kWh.

    Wirklich interessant, dass Aldi SÜD anscheinend unterschiedliche Preise aufruft. Habe letzte Woche in München Ad hoc geladen (DC, 150 kW) und da waren es einheitlich für DC und AC 39 ct. Früher kostete AC bei uns auch 29 ct, aber das haben sie dann bei unserem ALDI auf 39 ct angehoben. Leider ist da seit Monaten der Kartenleser defekt

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.3.2.

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

  • Wir haben hier bei Aldi zwei Ladepunkte mit AC mit 22 kW und einem Preis von 0,29ct/kWh

    Preislich gesehen, allemal gut und für den #1 oder #3 perfekt.

    Gruß PAKO

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    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Das ist schon ein seltsamer Vergleich, da werden Ladetarife mit und ohne Grundpreis verglichen. Kein Mensch, der normal rechnet, nimmt den Standarttarif, wenn er mit ein paar Euro Grundgebühr im Schnitt Geld sparen kann. Das macht z.T. 20 bis 30Cent pro Kwh aus

    Ich habe jetzt das neue Video noch nicht gesehen, aber soweit ich mich erinnere geben die bei Nextmove in ihrer Tabelle doch immer ganz oder ziemlich am unteren den den km-Preis bei 1.000 km/Monat an.


    Hier ein älteres Beispiel:

    Bildschirmfoto 2024-05-04 um 17.42.36.jpg

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wenn ihr bei der Allianz irgendeine Versicherung habt, dann zahlt man 1,99 Euro pro Monat und kann dann weiterhin für 51 Cent pro kWh bei ENBW laden.

    Die Ersparnis legt man bei den dann aber mehrfach für deren Apotheken-Preise bei den Versicherungen wieder drauf :D

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    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • ADAC Pressemeldung von heute:


    Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder

    (…) neuer e-Charge-Partner


    Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder


    Auszug:

    „(…) Reinicke kritisierte die polarisierende Debatte um ein Scheitern der Elektromobilität scharf: Damit starte eine Abwärtsspirale und Herausforderungen würden zu grundsätzlichen Argumenten gegen die E-Mobilität. Stattdessen erwarteten die Menschen, dass Probleme gelöst werden. Der Forderungskatalog des ADAC adressiert Politik, Hersteller, Energieversorger und Kommunen und umfasst günstigere elektrische Pkw, Planungssicherheit, die Schaffung von Ladeinfrastruktur sowie transparente und bezahlbare Ladepreise. Der Verein selbst sieht seine Rolle darin, faktenbasiert über die Elektromobilität zu informieren, um zur Versachlichung der Diskussion beizutragen.

    Darüber hinaus geht es darum, Mitglieder sachgerecht zu beraten und zugleich Angebote zu machen, die den Umstieg auf die E-Mobilität erleichtern. Im Rahmen der ADAC Hauptversammlung gab ADAC Präsident Christian Reinicke auch bekannt, dass das erfolgreiche Ladeangebot ADAC e-Charge ab 1. August mit einem neuen Partner fortgesetzt wird: Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW einigten sich Verein und sein neuer Partner Aral pulse auf Grundzüge der Zusammenarbeit. Details werden die Partner rechtzeitig vor Start des neuen Angebots bekanntgeben. Ziel sei es, möglichst viele der derzeitigen ADAC e-Charge-Nutzer sowie weitere E-Mobilisten von dem neuen attraktiven, fairen und transparenten Ladeangebot zu überzeugen. (…)“.