EnBW Ladetarif Preiserhöhung - Tarifanpassung mobility+ ADAC echarge nun Aral Pulse

  • Ich sehe in Chargeprice,

    da diesen Preis, wenn es diese Tankstelle ist. A1/B6.

  • Ich sehe in Chargeprice,

    da diesen Preis, wenn es diese Tankstelle ist. A1/B6.

    Wenn Sie also kein Abonnement haben, kostet es 0,61, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Herzliche Grüße, Remy und Brenda

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Een juichtoon da'vre langs de velden voor ons dierbaar Rood en Wit.

  • Hier mal die aktuellen Tarife von EnBW, wie es mit ad-hoc Laden ist weiß ich leider nicht.


    pasted-from-clipboard.png

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Da die ADAC-Karte auch weiterhin keine Grundgebühr kosten wird, bleibt sie bei mir als Backup. Bin ENBW-Stromkunde und lade daher generell an allen ENBW-Säulen für 51 ct. Im Süden geht das ganz gut. Gestern habe ich unterwegs bei Tesla geladen, 54 ct/kWh ohne Grundgebühr. Noch günstiger ist natürlich Ad hoc bei ALDI mit 39 ct/kWh.

    ...so mache ich das auch. Übrigens interessant - bei ALDI SÜD hier bei uns zahle ich 29 ct/kWh.

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Hier mal die aktuellen Tarife von EnBW, wie es mit ad-hoc Laden ist weiß ich leider nicht.


    Würde vermuten, dass Ad hoc Laden an den meisten ENBW-Säulen noch gar nicht geht. Da fehlen die Kartenlesegeräte

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.3.2.

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

  • Hier mal eine Übersicher der Ladetarife.


    Ladetarife im Vergleich
    Wer sein E-Auto unterwegs mit frischer Energie versorgen möchte, sollte genau planen und auf den Preis achten. Die Zahl der Elektroautos auf den deutschen…
    www.electricar-magazin.de

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Hier von Nextmove Spekulation auf günstigere Ladetarife und neuer Partner des ADAC bzgl. Laden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • EnBW war auch immer meine Lösung. Bis ich im letzten Jahr auf einer Urlaubsreise zweimal an der besetzten Säule warten musste. Die großen Ladeparks von EnBW sind halt noch nicht flächendeckend zu finden.

    Seitdem lade ich bei Tesla. Für mich ist das beruhigende Gefühl einer freien Ladesäule wichtiger, als zwei Cent zu sparen. Zu Hause habe ich aber auch eine WB und bin daher nur auf Urlaubsfahrten von der Thematik betroffen.

    Auf der letzten Urlaubsfahrt lag ich mitunter bei Tesla incl. Grundgebühr bei unter 50 Cent.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Hier mal eine Übersicher der Ladetarife.

    Das ist schon ein seltsamer Vergleich, da werden Ladetarife mit und ohne Grundpreis verglichen. Kein Mensch, der normal rechnet, nimmt den Standarttarif, wenn er mit ein paar Euro Grundgebühr im Schnitt Geld sparen kann. Das macht z.T. 20 bis 30Cent pro Kwh aus

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Ich bin für den Test nicht verantwortlich. Habe ihn hier nur geteilt. Da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

    Ich bin bei Maingau auch Hausstromkunde und nutze deren Ladestromkarte und diese Preise finde ich ok.

    Hatte letztes Jahr für Finnland noch Elli Highway Tarif für einen Monat abonniert da waren die Preise bei Partnern von denen (Ionity) ok aber leider nicht oft vorhanden. Desweiteren sind 2 mal die Kündigung nicht angenommen worden.


    Aber mal schauen was noch kommt, wenn Nextmove recht behalten sollte.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc