Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

• Fahr einfach zu deiner Werkstatt und lass das kontrollieren. Wenn es der Zettel sein sollte, können die den relativ schnell entfernen :thumbup:

den hat meine Werkstatt gestern auch entfernen können. Sie haben die Kamera etwas von der Scheibe weggedrückt und dann mit Druckluft solange rumgepustet, bis das doofe Ding ausgeflogen kam...

• Kann man die Kamera einfach so wegdrücken?

Stimmt danach der Winkel noch oder rastet die irgendwie wieder ein?

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Kann man die Kamera einfach so wegdrücken?

Stimmt danach der Winkel noch oder rastet die irgendwie wieder ein?

Das ist eine sehr, sehr gute Frage!

Ich hätte die Gehäuseschale demontiert u. wieder montiert.

Ob die Kamera an der gleichen eingemessenen Position sitzt ist fraglich.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.3.6

Zulassung: 02.2024

• Ich hatte schon von 2 Fällen gelesen in denen ein interner Kontrollaufkleber vor die Linse gerutscht war, hast du das mal bei dir geprüft? In beiden Fällen war das gut von außen sichtbar.

Hier ist der 3. Fall, habe bisher aber noch keine Probleme mit der Kamera feststellen können.

pasted-from-clipboard.png

#1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

• Naja.....es werden immer mehr solcher "freigesetzten" Kontrollaufkleber auftauchen.

Diese sind Versionsaufkleber, die man z.B. in der Fertigung auf Leiterplatten verwendet.

Durch die Austrocknung der Klebeschicht, macht sich der Aufkleber selbständig, und rutscht nach unten. Wo er dann auftaucht ist dann Zufall. Rutscht er genau vor die Linse ist das natürlich extrem blöd.

Die Werkstatt sollte das aber beseitigen können und zudem smart melden.

Solche Aufkleber an dieser Stelle zu verwenden, die auch noch automatisch ausgetrocknet werden, haben da schlichtweg nicht's zu suchen. PUNKT :!:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.3.6

Zulassung: 02.2024

2 Mal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Naja, wenn man da ein wenig an der Halterung der Kamera zerren kann und n'Druckluftspray verwenden, dann könnte ich das auch selber mal probieren. ;) Wie sah das genau aus, T212? Haben sie einfach von Hand dran gezogen?

• Bei mir lag er gestern nach einer 400 km Autobahnfahrt auf dem Dashboard, nachdem er wochenlang in der Cam rumgeflattert ist. :D

seit 6. April 2023 27.700 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.2 EU