Ein anderer User hat hier mal sowas gemeldet, da stellte sich meiner Erinnerung nach heraus das mit dem Spritzblech was nicht passte.
Problem mit Bremsen
-
-
Danke euch, probiere ich mal. Ob ich selbst was biegen kann, werde da vermutlich zuerst nochmal in der Werkstatt fragen.
-
"Biegen" ist vllt. das falsche Wort.
Das Spritzblech ist ja so ein bisschen "flexibel". Ich drücke das Blech, an der untersten Stelle wo ich den Stein vermute, etwas nach hinten.
Bisher ist der Übeltäter dann immer rausgefallen.
-
Ich hatte es bis jetzt ein einziges Mal, beim MG, Steinchen und ein Stückchen der Waschanlagen Tücher zwischen Bremse und einem Blech.. Es musste eine Wst. helfen. Keine Ahnung wie dies passiert ist.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich fahre meinen Smart nun den zweiten Winter und habe nahezu täglich einen Stein in der Bremsanlage. Manchmal fallen sie schnell wieder heraus, manchmal bleiben sie sehr lange hängen. Das kann auf Dauer doch nicht gut für die Bremsanlage sein, und die Geräuschkulisse ist ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Durch das laute Geräusch wird man ungewollt sehr schnell zur Attraktion.
Ich fahre nicht erst seit gestern Auto und hatte derartige Probleme bei noch keinem anderen Fahrzeug. Und nein: Das Geräusch ist so laut, dass es selbst von einem normalen Verbrenner nicht übertönt wird.
Gibt es hierzu eventuell Erfahrungswerte oder Lösungsansätze? Die Werkstatt meint lediglich: „Das ist halt so.“
Hatte ich am #3 auch schon einmal. War in der Werkstatt und schnell kostenlos erledigt. Hatte keine Bühne, wo ich hätte selber schauen/schrauben konnte. Mal sehen ob es nochmal passiert.