Beiträge von toni67

Sodele, ich hab jetzt eine neue 12V Batterie im #3.

Aber letztlich bin ich auch nicht Schlauer. Beim letzten Besuch hatte ich dann, nach reichlich Mailverkehr mit den Smart-Bots, die Genehmigung, dass die Werkstatt die Batterie tauscht. Der Fehler ist in der Wartezeit (von knapp einem Monat) auf die Batterie nicht mehr aufgetreten und die Batteriekapazität(12V) ist auch nicht mehr so stark abgefallen.:/ Ich hab keine Info, was sie damals alles in der Werkstatt gemacht haben. PV ist gerade am Laden des Autos und 12V Batterie zeigt 100%! :love:

Drücke allen "Problemkindern" die Daumen und bin auf den nächsten Winter gespannt! 8)

Ich kenne keine Werkstatt, die sagen würde, ich mache keinen Batterietest, wenn ich da den Wagen hin fahre und sage ich will einen Batterietest und bezahle den dann natürlich auch. Warum sollten die da denn auch auf den Hersteller verweisen? Klar wenn ich denen jetzt sage, dass die das dann auch auf Garantie tauschen sollen usw. ist das was anderes, aber ich rede hier von einer Werkstattleistung die Batterietest heißt und da sehe ich keinerlei Zusammenhang mit der Garantie.

Kenne Bosch Werkstatt mit "Berührungsängsten" zum Thema E-Mobilität.😇

War gerade wegen der 12V Batterie beim Bosch Car Service.

Was für ein Elend, nach 30 Minuten Grübel - Grübel wurde aufgegeben.

" Die Batterie meldet doch keinen Fehler und um sie genau zu testen müssten wir sie ausbauen und das machen wir bei dem Fahrzeug nicht."

Danke und Tschüss.

Hatte eine ähnliche Erfahrung! ;(

Soweit mir bekannt ist der richtige Begriff Prädiktiv - bei MB kostet das keinen Aufpreis und ist Bestandteil des Abstandsregeltempomats (MB-Bezeichnung Distronic).

Jedenfalls hat es weder beim C118 noch beim C174 einen Aufpreis gekostet.

Es kostet keinen Aufpreis. Das Fahrzeug an sich schon. Wer es also haben will, kauft den neuen CLA oder folgende mit dem entsprechenden Mehrpreis. ;)

Ich hatte bei den kalten Temperaturen auch immer wieder das Problem, dass die Seitenscheiben nach kurzer Zeit beschlagen (vorne gings noch halbwegs). Dabei war immer Auto und AC aktiviert, Eco aus, Gebläse auf 2 bzw. 3 und Umluftschalter auf außen gestellt. Selbst Vorklimatisierung hat nix geändert. Ich bin auch nicht mir nassen Klamotten eingestiegen.

Mit der Einstellung "MAX auf Scheibe" gehts dann zwar relativ schnell beschlagfrei aber bei der Lautstärke vom Gebläse will man nicht ständig fahren.

Ich habe jetzt mal probiert "Auto" auszustellen und manuell die Luftverteilung auf oben, mitte und unten, Gebläse Stufe 3, Umluft auf außen gestellt. Dabei konnte ich bisher unter ähnlichen Bedingungen kein Beschlagen feststellen. Ich habe der Verdacht, dass trotz meiner manuellen Umlufteinstellung auf außen im Automatikmodus trotzdem manchmal auf Umluft gestellt wird. Das würde jedenfalls zum Softwareverhalten von Smart passen ;) Ich werde das jetzt mal mit den genannten Einstellung weiter testen.

Geht mir auch so. 🕺

Hab ihn trotzdem gern. Ist halt nicht perfekt, so wie ich auch. 😌

Weitermachen!🤓

Toni