[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Ich muss auf jeden fall beim langsamen Anbremsen an eine Kreuzung um den Haltebalken zu treffen bei Stillstand nochmal einen Tick mehr geben obwohl er schon steht.
    Einfach nur stehen bleiben reicht nicht.
    Vermutlich geb ich da aus Gewohnheit mehr Druck drauf, weil ich Komfort nur für Fahrten im Halbschlaf nutze.

• Bei den Jungen kräftiges Drücken bei uns Alten stellt KI den Drucksensor auf leicht ein😀😀

Ich bin jung juhu :D

smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dart Matter, auf smartOS 1.6.0 EU (FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025)

• In der Tat wird das Autohold-Symbol auch bei meinem #1 im HUD angezeigt. Das HUD war nach der intensiven Suche mal wieder beim Drüberwischen - unbeabsichtigt - deaktiviert...

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

go-e Charger Gemini flex 22kW --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Bei meinem #3 ist das A für Auto-Hold unter dem Display hinter dem Lenkrad ganz rechts. Schnell zu übersehen, da nicht sehr hell.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• Mein Eindruck wäre dass es sich je nach Fahrmodus unterscheidet. Ich fahre zu 90% im Komfort-Modus, und wenn ich mal auf Brabus (oder Sport) umschalte muss ich gefühlt deutlicher auf die Bremse drücken damit Autohold greift.

Könnte sein... ich fahr immer im Komfort-Modus.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)