[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Letzten Samstag stand meiner ca. 4 Stunden in der prallen Sonne und da zeigte das Thermometer 44 Grad an. Das ist allerdings der Außentemperatur Sensor und nicht die Innenraum Temperatur. Im Innenraum war es sehr angenehm, da der Haustier Modus die ganze Zeit lief :) Bei der anschließenden Fahrt ging es auf ca. 31 Grad runter, was auch in etwa der tatsächlichen Temperatur laut Wettervorhersage entsprach.

• Ist vielleicht der Innenraum-Überhitzungsschutz aktiviert? Bei mir ist er aktiviert und ich habe noch nie hohe Temperaturen gesehen. Wie warm es ist, wenn der Smart schläft, wird aber nicht mitgeloggt.Smart-Innentemperatur.png

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.2 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.24.32.4b.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.01.00)

Einmal editiert, zuletzt von Goldbacher ()

• Über die Hallo smart App wird einem unter Klimaanlage die Innentemperatur angezeigt. Eine Anzeige der Innentemperatur im Auto direkt kenne ich nicht. Das ist meines Erachtens in der Regel aber kein aktueller Wert und wie man eine Aktualisierung anstoßen kann (herunterswipen ändert nichts) habe ich noch nicht herausfinden können.

Als ich letzte Woche vor Abfahrt endlich mal daran dachte, die Klimaanlage anzuschalten, wurde nach Aktivierung die angezeigte Temperatur auf realistische 42.8 Grad (warmer Tag und smart in der Sonne geparkt.) geändert.

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU

• Als ich letzte Woche vor Abfahrt endlich mal daran dachte, die Klimaanlage anzuschalten, wurde nach Aktivierung die angezeigte Temperatur auf realistische 42.8 Grad (warmer Tag und smart in der Sonne geparkt.) geändert.

So kenne ich das von meinem auch... der Wert in der App wird nur aktualisiert wenn die Karre wach ist.

Macht einerseits Sinn in Sachen Strom sparen beim Schlafen aber andererseits kann man so auch nicht so zielgerichtet zeitgesteuert vorklimatisieren wie zB bei Mercedes.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick