eben. ein einziges geplätscher mit null mehr-/nährwert. kein kritisches hinterfragen zu den zahlen, den modellen, der zukunft,...
einfach nur für sich palavern lassen.
eben. ein einziges geplätscher mit null mehr-/nährwert. kein kritisches hinterfragen zu den zahlen, den modellen, der zukunft,...
einfach nur für sich palavern lassen.
Wir müssen uns einfach von dem Gedanken verabschieden, dass Europa einer der essentiellen Märkte für viele Hersteller ist. Sieht man ja auch daran, wie die Ausstattung für Europa teils deutlich zusammen gestrichen wird.
Klingt komisch aber ist so.😥😥😭😭
Der Bruder Volvo EX30 läuft hingegen gut, Zeekr scheint in D nicht eingeführt zu werden.
Vielleicht möchte sich Geely auf Volvo (und Polestar) konzentrieren?
Vielleicht möchte MB auch aus dem Joint Venture aussteigen, weil die negativen Rückmeldungen zu stark auf die eigene Marke projiziert werden?
Smart hat IMHO immer noch das Image des Elefantenrollschuhs. Da hat der Forfour schon nichts dran ändern können und wohl auch #1 und #3 nicht. Vielleicht wird noch die Einführung des #5 abgewartet... aber dann? Ich befürchte "Goodbye Europe".
Das, was nicht gesagt wurde, spricht Bände.
Ach kommt Leute. Die Absatzschwierigkeiten liegen wirklich am Preis. Und an fehlender Werbung.
Der Endkundenpreis für den Premium #1/#3 müsste schon deutlich unter 40 k€ liegen, dann kommt der laufende Absatz schon von alleine.
Der #5 ist m.E. auch zu hoch eingepreist.
Der #5 ist m.E. auch zu hoch eingepreist.
Aber anscheinend ist der Markt dafür da; wenn ich mir den Kia EV9 anschaue...
Das Problem ist da nach wie vor, dass die Hersteller denken, dass Sie die Preise in Europa nehmen können. Aber ein Fahrzeug für um die 50.000 ist eben nicht mehr Massengeschäft. Wenn man sich mal angucke, wie oft so ein MG4 verkauft wurde (klar kann ich nicht komplett mit den #s vergleichen) aber den habe ich teilweise für 25.000€ als Neuwagen bekommen. Natürlich haben die da einen massiv höheren Absatz als SMART, da eben bei dem Preis doch einige auch bereit sind die E-Mobilität zu testen.
da eben bei dem Preis doch einige auch bereit sind die E-Mobilität zu testen.
Das stimmt. Über unseren MG4 bin ich auch an die E-Mobilität gekommen. Den würde ich aus wirtschaftlichen Gründen auch jederzeit wieder wählen (allerdings nicht mit dem kleinen Akku).
Der Endkundenpreis für den Premium #1/#3 müsste schon deutlich unter 40 k€ liegen, dann kommt der laufende Absatz schon von alleine.
Wenn das der Grund wäre würde der Volvo EX30 genauso schlecht laufen. Das Gegenteil ist aber der Fall.
Die waren über lange Zeit sogar erheblich teurer, vor allem wenn man die Ausstattungsbereinigt betrachtet.
Trotzdem steigen die Zulassungszahlen seit Oktober 24 quasi monatlich
Die Leute bei smart es einfach bisher nicht geschafft von ihrem Elefantenrollschuh Image wegzukommen.
Neuwagen werden in Deutschland nun mal vor allem durch das Gewerbe gekauft/geleast
Und durch absolut grauenhafte Gewerbekonditionen und Inkompetente/unmotivierte Verkaufs"agenten" gewinnt man sowieso keinen Blumentopf in Deutschland.
Fuhrparkverantwortliche suchen Fahrzeuge für Ihre Flotte sicher nicht bei Facebook Marketinganzeigen oder Youtube Influencern.
Zudem die völlig überteuerte smart Ladekarte
Und nach fast 3 Jahren noch keine Ladeplanung zu haben setzt dem ganzen dann den Todesstoß.
Mit dem #5 fängt das genauso an.
Keine Probefahrten trotz Bestellstart. Nicht nachvollziehbare Änderungen der Ausstattung zur EU Einführung. Keine Ladeplanung, grauenhafte Leasingkonditionen....
Wenn du z..B. bei Tesla anrufst kommen die auf Wunsch mit mehreren Fahrzeugen und veranstalten ein Event auf dem Firmenparkplatz.
Kostenlose Probefahrten für alle. Völlig egal ob du 2 Fahrzeuge willst oder 15....
Aber anscheinend ist der Markt dafür da; wenn ich mir den Kia EV9 anschaue...
Der Kia EV9 ist aber bedeutend größer als #5 und er ist eben ein etablierter Koreaner.