Kurzes Update für euch:
Mein Auto steht seit gestern bei Smart # Niederlassung und habe einen Anruf bekommen.
12Volt Batterie sei iO und wurde getestet und nach Rücksprache mit technischer Smart Abteilung sei es normal das 2-3% pro Tag Verlust der HV sind gerade bei kalten Wetter….
Habe hier nochmal darauf gedrängt das eben die 12V Batterie ggf defekt ist da auch immer ein Summen vorhanden ist und der Techniker auch meinte das es ein DC Wandler ist zum Laden der Batterie. Dann hieß es ich solle das Ladekabel dauerhaft angeschlossen haben inkl Abfahrtszeitsangabe damit würde die Konditionierung über die Wallbox laufen
also geil ja dann hat der HV Akku zwar keine Verlust aber ich ziehe trotzdem dem Strom. Dann wurde noch der Schlüssel verdächtigt das dieser evtl zu nah am Fahrzeug liegt…. Hier ist in der Tat das die Garage direkt ans Haus angrenzt und der Schlüssel recht nahe ist, aber hier habe ich auch schon getestet und Ihn im Wohnzimmer deponiert gleiches Dilemma.
Interessant war zusehen das er während dem Aufenthalt beim Händler auch über Nacht 3% verloren hat.
Jetzt wird gerade die 12Volt Batterie geladen und zeigt in der App auch tatsächlich mal 97% Kapazität und 14.7Volt an. Bin nur gespannt wenn er über Nacht dann mal kein Ladegerät angeschlossen hat ob er wieder verliert. Ich hatte ja auch zeitweise über Nacht das Ladegerät dran und dann keine Verluste….
Viele Grüße