Digitaler Schlüssel

  • Fehler

    Es scheint mir so, dass kein ausreichendes Bordnetz (4G) vorhanden ist.

    Der geteilte digitale Schlüssel braucht beim erstmaligen Verbinden mit dem Smart eine 4G-Verbindung zur Überprüfung der Berechtigung. -> dies kann nur vom Auto aus überprüft werden. Die Smart ID vom Auto und von der erteilenden Hello Smart App müsen übereinstimmen. (sonst keine Freigabe)

    Smart #1 Pro+ Future Green Metallic - Eclipse Black - smart OS 1.3.2 EU

    --------------------------------

    Wallbox Easee Charge 22 kW max. AC-Ladeleistung

  • Hier mal wieder ein paar Tipps für die 'Neueinsteiger' unter uns.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es scheint mir so, dass kein ausreichendes Bordnetz (4G) vorhanden ist.

    Der geteilte digitale Schlüssel braucht beim erstmaligen Verbinden mit dem Smart eine 4G-Verbindung zur Überprüfung der Berechtigung. -> dies kann nur vom Auto aus überprüft werden. Die Smart ID vom Auto und von der erteilenden Hello Smart App müsen übereinstimmen. (sonst keine Freigabe)

    Hab schon von meinem Handy Hotspot erstellt für Smart und Handy der Schlüssel kriegt,wie gesagt ablehnen geht, annehmen nicht,hat mit 4g

    leider nichts zutun,sonst würde ich keine Benachrichtigung bekommen das der Schlüssel geteilt wird,auch wenn ich auf ablehnen klicke, wird an Handy angezeigt das der Schlüssel nicht angekommen.

    Weiß jemand wie mann ein log von Android machen kann ,mit welche Software? Möchte sehen was da in Hintergrund passiert.

  • Hab schon von meinem Handy Hotspot erstellt für Smart und Handy der Schlüssel kriegt,wie gesagt ablehnen geht, annehmen nicht,hat mit 4g

    leider nichts zutun,sonst würde ich keine Benachrichtigung bekommen das der Schlüssel geteilt wird,auch wenn ich auf ablehnen klicke, wird an Handy angezeigt das der Schlüssel nicht angekommen.

    Wenn man über den Handy Hotspot geht, wird die Bestätigung, dass der Schlüssel für dieses Auto funktionieren soll, dann aus dem falschen Netz gemacht. Die Smart-Server akzeptieren sicher nur Anfragen aus dem fahrzeugeigenen Funknetz.
    Ich denke wirklich, es ist ein Authentifizierungsproblem. 😉

    Smart #1 Pro+ Future Green Metallic - Eclipse Black - smart OS 1.3.2 EU

    --------------------------------

    Wallbox Easee Charge 22 kW max. AC-Ladeleistung

  • OK,dann auf einem Handy (master) mit O2 wird auf andere Handy (Slave) mit 1und1,geht nicht.

    Von zu O2 zu O2 geht auch nicht.Mit neu Handy,

    frisch nur smart App drauf geht auch nicht.

    Immer gleiche Fehler na ca 10-20 sek.

    Was interessant ist wenn ich online Dienste bei smart ausschalte, dann kommt der Fehler nicht,nur dauer lade Symbol in App .

    Scheint der Server Last das nicht zu.

    Hab aber ein Schlüssel geteilt für meine Frau,nur der zweite für mein Sohn geht nicht.

    Ich Versuch weiter,bei mir ist auch mehr technische interesse wie das alles funktioniert.

  • Bei mir auch am 1. Juni, dem Tag der Abholung, den digitalen Schlüssel eingerichtet und seitdem funktioniert er. Am gleichen Tag noch einen Schlüssel freigegeben und der wurde 360 km entfernt problemlos angenommen. Beide Schlüssel funktionieren seitdem. Musste meinen zweimal neu verbinden. Einmal hatte ich die App vom Telefon gelöscht und ein weiteres Mal versucht, auf meinem Handy einen zweiten Account einzurichten.

    Ansonsten läuft der problemlos.

    Ich denke, dass das genau so laufen muss.

    App des Freigebenden zu Server, von da zu App des Empfängers.

    War hier sicher keine Quantenverschränkung im Spiel? :/

  • Ich konnte problemlos den digitalen Schlüssel auf meinen Zweitaccount freigeben. ( beides iOS Geräte ) Kann ja nicht schaden ein zweites Handy freigeschaltet zu haben. Wobei mir mein Händler auch einen zweiten Puk bestellt hat bei der 89€ Aktion.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Die Freigabe funktioniert offensichtlich zumindest in Deutschland, aber in Österreich nicht.

    Oder gibt es da jemanden da draußen...????

    Wenn sie es bei euch hinkriegen, warum hier nicht?

    Zuletzt versucht habe ich es heute Abend, von Anroid zu Android, Apps laut Playstore aktuell.

  • Die Freigabe funktioniert offensichtlich zumindest in Deutschland, aber in Österreich nicht.

    Oder gibt es da jemanden da draußen...????

    Wenn sie es bei euch hinkriegen, warum hier nicht?

    Zuletzt versucht habe ich es heute Abend, von Anroid zu Android, Apps laut Playstore aktuell.

    Hallo,


    Kann ich so nicht bestätigen, dass es in Österreich nicht funktioniert. Habe vor kurzem zwecks Backup einen 2. Account angelegt und den digitalen Schlüssel geteilt, absolut ohne Probleme. Somit habe ich nun 2 digitale Schlüssel auf 2 verschiedenen iPhones im Einsatz.


    Kann zu Android nicht sagen, da Apple Fanboy ^^ Generell sei gesagt: ich habe meinen #3 BRABUS seit 29.01.2024 im Einsatz und den digitalen Schlüssel habe ich auch gleich aktiviert, funktioniert tadellos.

    smart #3 BRABUS Digital White Metallic / Eclipse Black

    smart OS Version: 1.3.2 EU (seit 05.03.2024)

    bestellt am 27.12.2023

    ausgeliefert am 29.01.2024

    Händler: Merbag GmbH Wien Donaustadt