Beiträge von PG1977

    Funktioniert bei Euch allen momentan die Fernsteuerung der Klimatisierung? Bei mir reagiert das Auto seit ein paar Tagen nicht mehr auf Anpassungen per App. Hatte hiermit nie Probleme.

    Bei mir alles ok. Kontrolliere bitte, ob das Profil am Zentraldisplay aktiviert, sprich, Du dort angemeldet bist.

    Hallo zusammen,


    So, heute hat es mich auch "erwischt" :D , Auto war in der Garage geparkt, hab schon bemerkt, dass das Wetter nicht angezeigt wird und danach, dass das "Männchen" ausgeraubt war. Hab dann auf anmelden geklickt, QR kam umgehend, am iPhone gescannt, danach Profil wiederhergestellt, alles wie vorher. Glück gehabt :saint:

    1.4.20 belegt bei mir 402,2 MB auf dem iPhone, zzgl 9,5 MB „Dokumente und Daten“


    edit: hatten nicht einige einen erhöhten Datenverbrauch der App festgestellt? Dann könnte man mutmaßen, dass abhängige Bibliotheken die zuvor aus dem Netz nachgeladen wurden, jetzt vielleicht direkt in die App integriert wurden, was den enorm gestiegenen Speicherplatzbedarf erklären würde. Tatsächlich wäre das wohl gar nicht verkehrt, denn so ist man nicht abhängig von externen Änderungen, was langfristig die Stabilität erhöhen könnte. Vielleicht kann jemand das Datenverhalten der neusten App auswerten, dann hätte man ein Indiz dafür.

    1.4.20 belegt bei mir ebenfalls 402,2 MB zuzüglich 144 MB Dokumente und Daten

    Meint ihr es wäre möglich dass das Betriebssystem vom #1 und 3 an das des #5 angepasst wird mit dem nächsten Update?

    Hoffentlich, mir gefällt die Optik des OS viel besser und auch kein Vieh zu sehen ^^ Hoffentlich ist das System nicht an den im #5 verbauten AMD Prozessor gebunden, wobei ich nicht mal weiß, welchen Prozessor wir aktuell verbaut haben...

    Interessant ist es, dass zwar einige von der Anmeldeproblematik betroffen sind, aber dann doch nicht alle. Ich will nix verschreien, aber bei mir alles (noch) gut. Kann ja nicht sein, dass es da eine "Reihenfolge" gibt, welche bestimmt, wer wann rausfliegt. Komisch.... Oder hängt das gar damit zusammen, dass manche bereits den Smart länger als 1 Jahr besitzen, Stichwort Premium Konnektivitätspaket, welches nach 1 Jahr abläuft und danach zubuchbar ist.... Ich weiß, einen Shop gibt's dafür noch gar nicht ^^ Nur so eine Idee ;)


    Gruß aus Österreich

    ersteres ja, doch wie passt das zu dem zweiten Begriff?


    und ja, beim #5 schaut es doch deutlich überarbeitet aus, womöglich "seriöser" würde ich es nennen wollen.

    Der zweite Begriff ist ja auch in Anführungszeichen ;) schau ma mal

    Bin gespannt, ob man die visuelle Darstellung des smart os per update auch für #1 & #3 anbieten wird, vielleicht wäre das dann ein richtig großes und hoffentlich nützliches Update. Ist zwar nur eine Zeichnung, aber offenbar hat man auch an der Visualisierung gearbeitet, welche ich etwas ansprechender finde als die jetzige, mir ist die aktuelle Darstellung trotz "Verspieltheit" etwas zu bieder. Mal sehen.

    Gruß, Piotr