Digitaler Schlüssel

  • Sind die Onlinedienste im Smart aktiv?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Laut Beschreibung funktioniert das Teilen nur 1 Jahr ohne Abo.Vermutlich rechen die genau wie beim Wartungsintervall ab Produktionsdatum und nicht ab Übergaben.

    Dannn ginge das und einige andere Dienste (welche auch dem 1 Jahr unterliegen) bei vielen schon seit Monaten nicht mehr... bei meinem müsste es dann zB schon im November deaktiviert worden sein - das ist aber bist heute nicht der Fall.


    Solange kein Store verfügbar ist wo man die Verlängerung der Dienste kaufen kann macht es ja auch keinen diese abzuschalten - verprellt nur die Bestandskunden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    5 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Sind die Onlinedienste im Smart aktiv?

    Ja,habe Grade nochmal online Dienste aktiviert,waren wieder aus und nochmal schlüssel freigegeben, kommt auch meldung zu annehmen dann dreht es ca 20 sec. lade kreisel un dan steht oben Fehler .Alle Zugriffrechte freigegeben .

    Ich hab schon mall gemacht, und es hat auch funktioniert, funktioniert immer noch ,nur bei meine Frau, bei meinem Sohn nicht.Wenn ich hin kriege schreibe ich wo lag Problem .

  • Leute, ich bewundere eure Geduld.

    Threadstart im Mai 2023 wegen Problemen mit dem digitalen Schlüssel. Jetzt sind 10 Monate vergangen, und wir reden über Probleme mit dem digitalen Schlüssel.


    Die App muss uneingeschränkt offline startbar werden.

    Die Meldung "Beim ersten Start.....ist eine Internetverbindung erforderlich...." ist irreführend. Der jeweilige erste Start ist gemeint.

    Ich habe die App heute mehrfach unter unterschiedlichen Voraussetzungen gestartet, die Meldung ist reproduzierbar,

    das genaue Muster finde ich noch raus, wenn mir einmal sehr langweilig ist.

    Samsung S21 FE, aktuelle Software, kein Extraterrestrier.

    Der Bluetooth - Zugriff per Handy für die Basics Sperren und Fahren muss immer möglich sein.

    Der Puck hat ja auch keine Online - Verbindung, oder liege ich da falsch.


    An alle, die glauben, bei der Freigabe des Schlüssels etwas falsch zu machen:

    Das Problem liegt nicht an unserer Unfähigkeit, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Wie kann man den First Level Support überwinden? Ist wie Kafkas "Vor dem Gesetz"..

  • Wie ganz viele hier, keinerlei Probleme seit Monaten mit dem digitalen Schlüssel. Smartphone Galaxy S21 Ultra mit Android 14. Kann die App ohne Internet starten, das Auto öffnen und mit dem digitalen Schlüssel fahren. Also ich brauche keine Geduld und wenn ich das mal grob überschlage, dann kann die Mehrheit hier mit dem digitalen Schlüssel fahren. Uneingeschränkt ohne Internet kann die App nie funktionieren. Wo sollen die Daten dann herkommen, wenn ich außer Bluetooth Reichweite bin?

  • Bei mir auch am 1. Juni, dem Tag der Abholung, den digitalen Schlüssel eingerichtet und seitdem funktioniert er. Am gleichen Tag noch einen Schlüssel freigegeben und der wurde 360 km entfernt problemlos angenommen. Beide Schlüssel funktionieren seitdem. Musste meinen zweimal neu verbinden. Einmal hatte ich die App vom Telefon gelöscht und ein weiteres Mal versucht, auf meinem Handy einen zweiten Account einzurichten.

    Ansonsten läuft der problemlos.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Vielleicht ging das Teilen früher besser. Ich habe mit OS 1.3 angefangen. Der erste digitale Schlüssel und der erste geteilte funktionieren auch völlig problemlos, auch ohne Internetverbindung. Nur ein weiterer lässt sich nicht teilen, egal ob im Auto oder außerhalb.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.3.2)

  • Ich würde sagen der digitale Schlüssel hat aktuell noch zwei Probleme:

    1. unter iOS muss ich die App mit Internet starten. Ist nervig, aber das schränkt mich eigentlich nie ein und wenn ich mal mit digitalen Schlüssel in der Tiefgarage stehe muss ich die App eben vorher starten oder im Hintergrund lassen.


    2. das annehmen des geteilten Schlüssels ist nicht zuverlässig. Das war direkt nach der Auslieferung schon beim ersten Teilen mit meiner Frau schon so und auch letzte Woche hat es erst nach mehreren Versuchen geklappt.


    Was ebenfalls blöd an der Umsetzung ist, ist dass ich den Schlüssel immer neu verbinden muss. Das ist aber vermutlich von Smart auch so gewollt.


    Ansonsten, sobald der Schlüssel einmal eingerichtet / erfolgreich geteilt ist, funktioniert er zuverlässig und problemlos.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Der geteilte digitale Schlüssel braucht beim erstmaligen Verbinden mit dem Smart zwingend eine Internetverbindung und muss in Bluetooth-Reichweite sein.

    Als ich es in der Tiefgarage ohne Internet probiert hatte, habe ich die gleichen Probleme gehabt. Außerhalb der Garage mit Mobilfunk-Empfang konnte sich der geteilte Schlüssel problemlos mit dem Auto verbinden. Seitdem brauchte es dann keine Internet-Verbindung mehr, das Smartphone muss nur in Bluetooth-Reichweite sein.

    Smart #1 Pro+ Future Green Metallic - Eclipse Black - smart OS 1.3.2 EU

    --------------------------------

    Wallbox Easee Charge 22 kW max. AC-Ladeleistung

  • Bei mir hat überraschenderweise alles soweit auf Anhieb funktioniert mit dem Anmelden des Fahrzeugs bei der Übergabe und auch das Aktivieren des digitalen Schlüssel von mir als Hauptfahrer. Wollte jetzt einen 2. digitalen Schlüssel freigeben für meine Frau. Habe ihr also einen eigenen Smart Account angelegt und ihre Email dann freigegeben in meiner App. Dort wird sie jetzt auch angezeigt als "1 von 5 freigegeben digitalen Schlüsseln". Der Status its "ausstehend". Habe auch die App bei meiner Frau ist installiert und sie ist mit ihrem eigenen Account angemeldet. Aber wie geht es jetzt weiter? Wie nimmt man die "Einladung" in der App an? Konnte dort keinen entsprechenden Menupunkt finden.

    Mit norddeutschen Grüßen aus der Flensstadt