Digitaler Schlüssel

  • Wenn bei einem Iphone Löschen und Neustart nicht mehr helfen, bleibt nur Zurücksetzen.

    schon gewusst? Es gibt ein spezielles Löschen der App in iOS. Unter Einstellungen/Allgemein/iPhone Speicher kann man die App und die Daten gezielt löschen. IMG_3289.jpg

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Unter iOS liegt nach meinem Kenntnisstan jedede App mit allen Konfigurationsdaten, Cache etc. in einer eigenen Sandbox. beim löschen der App wird die Sandbox spätestens mit neustart des iPhones komplett entfernt.


    Von daher halte es für unmöglich dass das Problem von Wolly001 an einem unvollständigen löschen der App(-Daten) lag.


    Ist auf dem iPhone womöglich ein Jailbreak oder eine iOS-Beta im Spiel gewesen ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich denke, es ging eher um eine nicht korrekte Löschung der Bluetooth Verbindung des Schlüssels. Bei mir ist die zum Beispiel nicht sichtbar. Erst, wenn der Schlüssel verbunden ist. Wenn diese Bluetooth Verbindung nicht korrekt gelöscht wird, kann kein neuer Schlüssel eingerichtet werden. Habe das schon öfters mitbekommen, dass das Handy zurückgesetzt werden musste. Viele, die Probleme mit dem Schlüssel haben, verweigern sich aber dieser Lösung und motzen lieber weiter.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Viele, die Probleme mit dem Schlüssel haben, verweigern sich aber dieser Lösung und motzen lieber weiter.

    Also ist die Prozedur einer Neuinstallation mit vorherigem Backup und Zurücksetzen auf Werkseinstellung die u.U. letzte Lösung von Problemen mit dem digitalen Schlüssel? Alles klar. Von dem damit verbundenen ziemlich hohen Aufwand bei der Neueinrichtung von private banking apps wurde ja hier bereits berichtet und ich kann gut verstehen, dass Teilnehmer hier im Forum diesen Schritt erst als allerletztes gehen wollen. Es werden ja von sehr erfahrene Mitforisten immer wieder einfachere Lösungswege nahegelegt. Ob man die enttäuschten Kommentare derer, bei denen der einfachere Weg nicht funktioniert dann als „Motzen“ bezeichnen muss, sei mal dahingestellt.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Unter iOS liegt nach meinem Kenntnisstan jedede App mit allen Konfigurationsdaten, Cache etc. in einer eigenen Sandbox. beim löschen der App wird die Sandbox spätestens mit neustart des iPhones komplett entfernt.


    Von daher halte es für unmöglich dass das Problem von Wolly001 an einem unvollständigen löschen der App(-Daten) lag.


    Ist auf dem iPhone womöglich ein Jailbreak oder eine iOS-Beta im Spiel gewesen ?

    Weder Jailbreak noch IOS-Beta!

  • Das habe ich gekriegt nach dem ich ein Tiket bei Smart gemacht habe.


    Wir haben folgende Information von unserer IT-Abteilung erhalten:

    • Der Empfänger sieht die Benachrichtigung erst, wenn er sich in der App anmeldet. Stelle sicher, dass der Empfänger angemeldet ist
    • Überprüfe, ob die Ziel-E-Mail einen Tippfehler enthält.
    • Wenn der Empfänger andere Autos in seinem Konto hat, kann er die ausstehenden Schlüsselfreigaben auf dem Homescreen > der Garage sehen, wenn er die Benachrichtigung beim ersten Auftauchen verwirft.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, lass es uns bitte wissen.

    Gerne kannst du uns hierzu einen Screenshot zukommen lassen, damit wir dies weiter eskalieren.


    Also alle die Probleme mit Annahmen von Schlüssel haben wie ich, am besten auch ein Tiket erstellen, und Screenshot bei legen wo der Fehler auftaucht.

    Sorry aber IT hat da keinen plann ,ich sende noch video ,mall sehen was sie dazu schreiben.

    Ich vermute sowas wie Handy muss angeschaltet

    sein zm Schlüssel anzunehmen 😂🤦‍♂️