Beiträge von begri

    Die Freigabe funktioniert offensichtlich zumindest in Deutschland, aber in Österreich nicht.

    Oder gibt es da jemanden da draußen...????

    Wenn sie es bei euch hinkriegen, warum hier nicht?

    Zuletzt versucht habe ich es heute Abend, von Anroid zu Android, Apps laut Playstore aktuell.

    Bei mir auch am 1. Juni, dem Tag der Abholung, den digitalen Schlüssel eingerichtet und seitdem funktioniert er. Am gleichen Tag noch einen Schlüssel freigegeben und der wurde 360 km entfernt problemlos angenommen. Beide Schlüssel funktionieren seitdem. Musste meinen zweimal neu verbinden. Einmal hatte ich die App vom Telefon gelöscht und ein weiteres Mal versucht, auf meinem Handy einen zweiten Account einzurichten.

    Ansonsten läuft der problemlos.

    Ich denke, dass das genau so laufen muss.

    App des Freigebenden zu Server, von da zu App des Empfängers.

    War hier sicher keine Quantenverschränkung im Spiel? :/

    Wer hat eine funktionierende Freigabe des digitalen Schlüssels?


    Die meisten interessiert es nicht, ich weiß.

    Gehört unter Umfragen, weiß ich auch.

    Never mind

    Bin aus dem Ganzen auch noch nicht restlos schlau geworden. Normalerweise gibt es auch einen Quittiersound beim Abschließen, wenn man sich vom Auto entfernt.

    Dieser erfolgt bei mir nicht immer. Hat mich auch schon mehrfach irritiert, das Auto war aber immerhin trotzdem versperrt.

    Insgesamt finde ich auch, dass die App in ihren Kernfunktionen zu diesem Zeitpunkt nicht ausgereift genug ist,

    um sich auch bei längeren und weiteren Fahrten alleine auf sie zu verlassen. Muss man eh nicht, ich weiß.

    Aber wer so ein Auto bauen kann, denke ich, kann sicherlich auch eine im Wesentlichen fehlerfreie App programmieren,

    dokumentieren, was sie kann und was nicht, und worauf eventuell zu achten ist.

    Bei mir funktioniert der digitale Schlüssel im Prinzip wie der Puck, inkl. Türgriffeausfahren.


    Ich verbinde das Smartphone mit dem Auto ca. 10 m von dem Auto entfernt und erst dann gehe ich auf das Auto zu.

    Ist bei mir auch so. Ich verbinde den digitalen Schlüssel (linker Button), der normalerweise als getrennt angezeigt wird, beim Zugehen aufs Auto. Funktioniert erst ab wenigen Metern Entfernung, in Bluetooth - Reichweite des Autos. Sobald dieser als verbunden angezeigt wird öffnet das Auto und fährt die Türgriffe aus.

    Im äußersten Notfall würde ich einen neuen Smart Account anlegen mit einer anderen Mailadresse und den Schlüssel neu anlegen.

    Wenn der potentielle Dieb dann den Schlüssel trotzdem noch verwenden kann, ist es mit der Sicherheit wohl nicht so weit her.

    Hab das jetzt schnell geschrieben und nicht lange behirnt, falls hier irgendwo ein Trugschluss ist bitte um Korrektur.

    Ich möchte hier nochmal zum Sicherheitsthema springen.

    Ohne Inet starten bedeutet aber auch weniger Sicherheit. Wie soll die App sonst überprüfen, ob der Schlüssel vielleicht in der Zwischenzeit vom Besitzer gelöscht wurde?

    Ich für meinen Teil würde den digitalen Schlüssel nur jemandem weitergeben, dem ich auch meinen Puck anvertrauen könnte.

    Das wäre wahrscheinlich in diesem Fall auch die bessere Wahl als Freundschaftsdienst... ;)

    Dazu kann ich nur sagen, dass ich in all den langen Jahren meiner Android - Karriere noch niemals mein Handy neu aufsetzen musste, damit eine App korrekt funktionierte.

    Wird wohl in der iOS - Welt nicht grundsätzlich anders sein.

    Aber es ist müßig, hier zu streiten.

    Ich verwende die App, so gut sie halt funktioniert, und schau mal ab und zu, ob sich was tut.