Beiträge von Tantalus66

    Hab schon von meinem Handy Hotspot erstellt für Smart und Handy der Schlüssel kriegt,wie gesagt ablehnen geht, annehmen nicht,hat mit 4g

    leider nichts zutun,sonst würde ich keine Benachrichtigung bekommen das der Schlüssel geteilt wird,auch wenn ich auf ablehnen klicke, wird an Handy angezeigt das der Schlüssel nicht angekommen.

    Wenn man über den Handy Hotspot geht, wird die Bestätigung, dass der Schlüssel für dieses Auto funktionieren soll, dann aus dem falschen Netz gemacht. Die Smart-Server akzeptieren sicher nur Anfragen aus dem fahrzeugeigenen Funknetz.
    Ich denke wirklich, es ist ein Authentifizierungsproblem. 😉

    Fehler

    Es scheint mir so, dass kein ausreichendes Bordnetz (4G) vorhanden ist.

    Der geteilte digitale Schlüssel braucht beim erstmaligen Verbinden mit dem Smart eine 4G-Verbindung zur Überprüfung der Berechtigung. -> dies kann nur vom Auto aus überprüft werden. Die Smart ID vom Auto und von der erteilenden Hello Smart App müsen übereinstimmen. (sonst keine Freigabe)

    Meines Erachtens liegen die größten Probs beim4G-Empfang des Fahrzeugs bzw. irgendwo in diesem Umfeld.

    Das ist auch meine Vermutung. Gestern ab 16:00 Uhr versuchte ich erfolglos das Update bei vollem 4G Empfang runterzuladen. Es ist immer wieder abgebrochen. Heute Früh hat es dann geklappt.

    Vielleicht war die Funkzelle ja überlastet.

    Kommt hier an Feiertagen und zum Feierabend öfters vor.

    Der geteilte digitale Schlüssel braucht beim erstmaligen Verbinden mit dem Smart zwingend eine Internetverbindung und muss in Bluetooth-Reichweite sein.

    Als ich es in der Tiefgarage ohne Internet probiert hatte, habe ich die gleichen Probleme gehabt. Außerhalb der Garage mit Mobilfunk-Empfang konnte sich der geteilte Schlüssel problemlos mit dem Auto verbinden. Seitdem brauchte es dann keine Internet-Verbindung mehr, das Smartphone muss nur in Bluetooth-Reichweite sein.