Digitaler Schlüssel Smart #1 funktioniert nicht - verbinden und Fehler beheben.

• Hast du mal die Hello # App benutzt? In der neuesten Version wird der digitale Schlüssel unterstützt. Funktioniert zuverlässiger als in der original App und solange die App geöffnet ist, kann das iPhone in der Hosentasche bleiben. Beim Original muss der Schlüssel jedesmal aktiviert werden.

Danke für die Info, ich hatte die App mal genutzt, dieses Feature allerdings nicht ausprobiert.

Ich warte Jetzt mal ab was die IT Abteilung noch so alles ermittelt und sonst versuche ich es tatsächlich einfach mal damit. 👌

• Mir war es irgendwann aber egal, mittlerweile ist aber auch die Garantie abgelaufen.

Sicher ? Soweit ich mich erinnere wurden die ersten # im März oder April 2023 ausgeliefert und sollten mit Inspektion somit noch in der 3-jährigen Garantie sein. Also Gas geben.

#1 Premium in Laser Red

voraussichtlich ab 30. April 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• .Funktioniert zuverlässiger als in der original App und solange die App geöffnet ist, kann das iPhone in der Hosentasche bleiben. Beim Original muss der Schlüssel jedesmal aktiviert werden.

Muss die App im Vordergrund sein und das Phone entsperrt ? Oder geht das solange die App im Hintergrund nicht von IOS gekillt wurde ? Die originale App muss wohl aktiv offen sein.

• So zusammen. Seit ein paar Tagen funktioniert der digitale Schlüssel.

Das Fahrzeug wurde ja mittels VIN von SC komplett zurückgesetzt und alle vorhandenen Zugänge erneut entfernt. Damit sollte ausgeschlossen werden das vorhandene digitale Schlüssel verhindern das ich einen generieren kann.

Also im Prinzip das Prozedere das auch beim Verkauf durchgeführt wird.

Danach ging trotz einpflegung des Fahrzeugs und Scannen beider QR Codes immer noch kein Schlüssel.

Habe also wieder Kontakt mit SC aufgenommen.

Bisher war auch jeder Kontakt mit SC völlig in Ordnung.

Vor 2 Tagen habe ich es auf gut Glück nochmal probiert und der Schlüssel hat sich direkt erstellen lassen und funktioniert auch.

Als Mail kam heute die Info von smart: "

Wir haben am 19. Februar 2026 den digitalen Schlüssel des Vorbesitzers im System identifiziert und gelöscht. Wir laden dich ein, die Generierung des digitalen Schlüssels nun erneut zu versuchen."

Also Autos über VIN rausschmeißen hin oder her scheinbar funktioniert das nicht immer 🙏. Bin ja nur froh daß mein Auto noch nicht abhanden gekommen ist in dem 3/4 Jahr 👌🤣.

Also vielleicht hilfreich falls noch jemand irgendwann dieses Problem hat!