Digitaler Schlüssel Smart #1 funktioniert nicht - verbinden und Fehler beheben.

• Eigentlich ist der Puk ja ein Handschmeichler und angenehmer zu tragen als ein normaler Schlüssel :/

Genau! und mit dem passenden "Überzug" (siehe Avatar) möchte ich ihn gar nicht mehr aus der Hand nehmen <3

#1 BRABUS Meta Black Metallic/Radiant Red "Rotkäppchen" :evil:

O.S. v1.6.0

Mitte Dezember 2023

• Ob mit digitalen Schlüssel oder mit dem PUK, bleibt jedem selbst überlassen. Man sollte nur eines Bedenken, im Falle einer Panne, befindet man sich in einer Ausnahmesituation und es ganz natürlich, dass man dann nicht an den digitalen Schlüssel denkt. Natürlich wäre es ein leichtes, die Wst. mit einem Universal Schlüssel (digital) auszustatten oder sie können einen Digitalen Schlüssel anfordern. Wie sicher wäre diese Vorgehensweise? Natürlich auch der PUK kann gestohlen werden, damit wäre nur 1 Fahrzeug betroffen. Im anderen Fall.......... . Möchte nicht wissen was die Versicherungen sagen wenn aus einer Wst. oder Hersteller durch eine Sicherheitslücke, ein digitaler Universal Schlüssel abhanden kommt und dadurch mehrere Autos verschwinden.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• Hallo zusammen,

ich hatte letzten Sommer schonmal geschrieben das sich der Digitale Schlüssel bei meinem Fahrzeug erst gar nicht erstellen lässt.

Mir war es irgendwann aber egal, mittlerweile ist aber auch die Garantie abgelaufen.

Ich wollte einen Schlüssel nachbestellen für die 89€ da ich dachte es sei vielleicht sinnvoll irgendwie in das Auto zu kommen wenn der Schlüssel entweder mal kaputt ist oder einfach weg.

Dieses Angebot gibt es aber nicht mehr.

Nach Kontakt mit Smart Support wird jetzt erstmal alles abgearbeitet um den digitalen Schlüssel ans laufen zu bringen (ich glaube ja noch nicht dran).

Hat noch jemand Erfahrungen mit nachbestellen eines Schlüssels nach diesem Angebot?

Theorietisch habe ich ja noch Gewährleistung vom Autohaus, aber da muss ich erstmal beweisen das der Fehler am Auto liegt. Und dafür muss ich die ganze Smart Support Geschichte durchziehen, zudem hab ich auch recht wenig Interesse daran mein Auto tagelang im Autohaus stehen zu lassen dafür das die mir sagen sie wissen auch nix und Gewährleistung ist das auch nicht.

Gruß Kyra

• Hast du mal die Hello # App benutzt? In der neuesten Version wird der digitale Schlüssel unterstützt. Funktioniert zuverlässiger als in der original App und solange die App geöffnet ist, kann das iPhone in der Hosentasche bleiben. Beim Original muss der Schlüssel jedesmal aktiviert werden.

04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

29.12.2023 Übergabe SmartOS 1.60

Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti