Lenkradheizung smart #1 - per Update 2024

  • Heute die erste richtige Fahrt mit der Lenkradheizung gehabt.


    Diese wird in Stufe 3 gut warm, auch wenn es etwas dauert.

    Später hab ich dann auf Stufe 1 zurück geschaltet.

    Das Lenkrad wird sehr ungleichmäßig warm, das bleibt auch nach längerer Zeit so.

    Unterer Bereich wird sehr warm. Seitlich deutlich weniger, oben wieder etwas mehr, aber auch weniger als unten.

    Im Zoe war die damals bei mir viel gleichmäßiger, schneller warm und die Knopf Bedienung besser (auch wenn der Knopf doof angebracht war).


    Aber trotzdem:

    Freue ich mich wirklich und vielen Dank an smart, das die LRH nun funktioniert und sogar kostenlos ist!


    Da die LRH und auch Android Auto kostenlos kam, überlege ich nun, das "gesparte" Geld vielleicht in den Zweitschlüssel zu investieren.

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Exakt so wie bei mir auch.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Ich habe die Lenkradheizung eben im Stand ausprobiert und empfand die Wärme nach ca. 2 Minuten als ausreichend. Für mich absolut ok, danke an Smart!


    Viele haben ja geschrieben die Anzeige sei extrem klein. Mit dieser Erwartungshaltung bin ich auch in das Auto gestiegen und habe jetzt das subjektive Gefühl die Anzeige wäre größer als bislang…🤔 spinnt da meine Wahrnehmung oder geht es anderen hier auch so???🤪

    Smart #1 Pro

    Bestelldatum: 24.10.2023

    Übergabe: 03.01.24

  • Die Anzeige im Pop-Up-Menü finde ich auch mehr als ausreichend groß 😅, aber ja man könnte die grauen Heizstreifen (bei ausgeschaltetem Zustand) etwas hellgrauer machen. Dann wäre es leichter vom rot (bei aktiviertem Zustand) zu unterscheiden.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • ah, das ist nicht grau und grau, sondern grau und rot? :D
    für mich mit rot-grün Sehschwäche ist das absoluter Mumpiz mit diesen Farben :(

    Smart #1 Brabus 11-2023 / 1.3.2 mit Waschmodus Nachlieferung

    Ford Mustang Mach-E GT 08-2022
    Solar Power: 10kWp - 13kWh Battery - eease Wallbox

  • Bitte schreibt dem Support hallo@support.smart.com wenn Ihr Probleme mit den Farben habt.


    Mein Favorit für rot-grün-schwache: einfach die hellgrauen Wellen weglassen und nur rot einblenden, wenn sie an sind.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Bitte schreibt dem Support hallo@support.smart.com wenn Ihr Probleme mit den Farben habt.


    Mein Favorit für rot-grün-schwache: einfach die hellgrauen Wellen weglassen und nur rot einblenden, wenn sie an sind.

    erledigt!
    Ich hoffe sie nehmen es auf und passen die Farben bald mal an!

    Smart #1 Brabus 11-2023 / 1.3.2 mit Waschmodus Nachlieferung

    Ford Mustang Mach-E GT 08-2022
    Solar Power: 10kWp - 13kWh Battery - eease Wallbox