Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.

  • 14 Tage lang ein Dauerverbrauch von nur 100 Watt ergeben rund 34 kWh.

    Das ist gar nicht mal soviel, da braucht nichts für heizen oder so.


    Mein e-up zieht laut Anzeige eingeschaltet ca. 0,2 kW.

    Ohne Heizung oder Klima.

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Hi, hab auch eine TWC 3 wollte nachfragen ob das Laden noch Funktioniert oder muss mich mir ne andere Walbox besorgen? ;) Danke vorab

  • Kannst es ja probieren... aber dann nicht meckern oder jammern wenn die Karre mit dem Abschlepper für Tage oder Wochen in die Werkstatt muss.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Kannst es ja probieren... aber dann nicht meckern oder jammern wenn die Karre mit dem Abschlepper für Tage oder Wochen in die Werkstatt muss.

    Fehrstehe deine Antwort nicht. ( da wenig hilfe dahinter ist zu meiner frage)

    Piccard hat geschreiben das es Funktioniert wenn er auf 16A stellt im Tesla Menü und es nur ein Einstellungs das problem war. (so wie er es beschrieben hat)

    Dachte mir ich Zitiere ihn um eventuell eine Antwort von Ihm zu bekommen.

  • Hier gab es ja schon einige Hinweise/Schilderungen was passiert wenn Du einen #1 an einen Tesla WC V3 anschließt. Diese Fahrzeuge waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten mit einem Abschleppdienst zum Smart Vertriebspartner in die Werkstatt verbracht werden.

    Das Risiko besteht aus meiner Sicht immer wenn Du einen #1 an diese Tesla WB anschließt. Ich habe für mich beschlossen „keinen“ Tesla Ladepunkt zu benutzen da es genug Alternativen gibt welche funktionieren. 😃

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Hei, ich lade den #1 Premium an einer auf 11 kW eingestellten Wallbox von Easee. Bis gestern ohne Problem. Das Auto sollte mal auf 100% geladen (egal ob das jetzt gut oder schlecht für den Akku ist). Bei 79% Akkustand wurde der Ladevorgang vom Auto abgebrochen. Seitdem liegt laut Display im Smart eine Störung des Energiesystems vor und DC Laden ist nicht mehr möglich. … will damit sagen, dass es vermutlich nicht an den Wallboxen von Tesla liegen kann. Smart hat hier ein Problem.

    ren.e27 ich hatte auch DC Laden im Display angezeigt bekommen, als meiner an der Wallbox einfach aufgehört hat zu Laden ... hab erfahren, daß der OBC defekt ist....
    Momentan läd ein Leih-#1 an der selben WB - die kann es also nicht sein

  • Hi, hab auch eine TWC 3 wollte nachfragen ob das Laden noch Funktioniert oder muss mich mir ne andere Walbox besorgen? ;) Danke vorab

    Ich habe seit der Umstellung auf 16A keine Probleme beim Laden, dauert ein paar Sekunden bis die Wallbox den Strom freigibt, danach lädt er ohne Probleme oder Fehlermeldungen. Bisher 700 km gefahren und nur zu Hause an der TWC 3 geladen.

    Gestern bei NL Dortmund AHK einbauen lassen, aktuelle Software siehe Bild. Gestern nach der Werkstatt wieder an der TWC 3 geladen ohne Probleme.