Firmware Update auf 1.0.3EU - Smart OS 1.0.3

  • hartnäckig dran bleiben, dann wird man doch gefragt, "weiterleiten ?" + Übergabe...

  • Bei mir hat es jetzt auch geklappt. Leider wohl ein Update ohne nennenswerte Änderungen

    Es wurde doch schon mehrfach aus vrschiedenen Quellen hier berichtet dass im Mai ein größeres und vor noch 1-2 kleinere Updates kommen sollen.


    Somit alles im bisher bekannten Rahmen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Es wurde doch schon mehrfach aus vrschiedenen Quellen hier berichtet dass im Mai ein größeres und vor noch 1-2 kleinere Updates kommen sollen.


    Somit alles im bisher bekannten Rahmen.

    Mag schon sein, ist trotzdem enttäuschend, wenn bei einem Update so gut wie nichts verbessert wird.

    Ist jetzt aber auch nicht weiter tragisch. Auf die Dinge, die bisher noch nicht so toll sind, kann man sich einstellen.

  • Mag schon sein, ist trotzdem enttäuschend, wenn bei einem Update so gut wie nichts verbessert wird.

    Ist jetzt aber auch nicht weiter tragisch. Auf die Dinge, die bisher noch nicht so toll sind, kann man sich einstellen.

    Zur inhaltlichen Planung der SW-Releases haben wir leider keine Infos....also Inhalte was und warum aus Sicht von Smart dringend ist bzw. was für später in größere Update-Pakete gepackt wird.

    Daher finde ich Deine Schlussfolgerung richtig, mache ich auch so.

  • Habe gerade auch das 1.0.3 EU installiert.


    Nach dem Verlassen des Autos hat es noch 2-3 Minuten gedauert bis das Fahrerdisplay auch ausging. Dann kam eine "OTA On-Going" Anzeige im Hauptdisplay. Das verschwand nach wenigen Sekunden und man hat ein paar Relais klackern gehört. Danach erschien die Statusanzeige wieder und ging Recht flott Richtung 99%, verblieb hier wieder ein bisschen und war dann fertig. Display wurde wieder ganz schwarz. Es dauerte dann noch eine Minute bis ich wieder aufschließen konnte. Bestätigung der Aktualisierung erscheint im Display.


    Soweit alles gut.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Sagt mal kennt das jemand bzw. habt ihr sofort auf den Knopf gedrückt fürs Update?

    Das ist so ähnlich wie bei Smartphones. Updates werden in Wellen raus gegeben. Wenn alle ihre Updates zeitgleich starten könnten, dann würden die Server Spaß bekommen 8| Wenn du es angeboten bekommst und es nicht startest, dann kann es sein, dass du erstmal wieder hinten anstehst.

  • Gestern Update angeboten bekommen und runtergeladen. Beim abstellen in der TG gestartet. Gestern Abend nochmal geschaut ob es durchgelaufen ist und eine Fehlermeldung bekommen. Versucht das Update neuzustarten, aber es ging nicht weil wohl die 4G Verbindung gefehlt hat. Heute das Auto draußen abgestellt und Update erfolgreich durchgeführt. Kann allerdings nicht sagen ob sich großartig was verändert hat da mein Auto immer noch im Gastmodus hängt...