Firmware Update auf 1.0.3EU - Smart OS 1.0.3

  • Mir wurde das 1.0.3 heute zum.!!!!! 4. Mal angeboten. Gestern erstmalig, was auch ohne Probleme dann durchlief. Heute insgesamt 3 x. Zweimal hab ich mitgespielt, weil ich dachte vlt. gibt es mehrere Teile. Das letzte, vorhin um 16 Uhr hab ich nicht mehr installiert, den Download kann ich ja nicht verhindern. Ganz schön murksig.

    20230423_161019.jpg20230423_110541.jpg

  • So geht es mir auch. Ich habe das bereits drei mal durchgeführt immer mit der Meldung das es ordnungsgemäß abgeschlossen wurde. Ich bin mir jetzt sehr unsicher ob alle Bestandteile des Updates auch wirklich übernommen wurden.


    Eigentlich finde ich für solch ein zentrales und wichtiges System wie eine Auto Firmware ein solches Verhalten etwas alarmierend.

  • Wie es aussieht geht bei meinem #1 nach dem Update das Entertainment System nicht mehr es startet zwar die Software aber es lässt sich weder vom Radio, Spotify oder Bluetooth Musik starten der Play Pfeil springt immer wieder zurück.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Bei mir kam das Update auf 1.0.3 zwei mal. Liefen beide ohne Fehlermeldung durch, dauerte ca. 3 min, der Download dauerte ca. 45min.
    Änderungen sehe ich bisher nicht, auch das Entertainment System funktioniert wie vorher.

    Bin mal gespannt ob es nochmal kommt, beruhigend ist das nicht.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Wie es aussieht geht bei meinem #1 nach dem Update das Entertainment System nicht mehr es startet zwar die Software aber es lässt sich weder vom Radio, Spotify oder Bluetooth Musik starten der Play Pfeil springt immer wieder zurück.

    So nachdem ich den #1 am Ziel abgestellt und weg gegangen bin und nach 1 Stunde wieder kam ging die Musik wieder wie es soll. Daher wieder alles gut!!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Nachdem ich ja das 4. Update nicht mehr installieren wollte, nervte mich der # bei jedem Start, der Download wäre abgeschlossen, das Fahrzeug warte auf Aktualisierung, so das ich den Button doch gedrückt habe. Lief auch durch und wieder alles ok. Aber dann beim nächsten Start kam nach 500 Metern erneut die Ansage in katastrophalem Englisch das ein Download bereitstünde. Das 5. Update auf 1.0.3 steht also vor der Tür.

    Ich hatte gestern noch an den Support geschrieben sie mögen mich für 1.0.3. aus der Dauerschleife rausnehmen, ich hätte es nach 4x sicher drauf. Nix, geht weiter.

  • Habe gerade auch das 1.0.3 EU installiert.


    Nach dem Verlassen des Autos hat es noch 2-3 Minuten gedauert bis das Fahrerdisplay auch ausging. Dann kam eine "OTA On-Going" Anzeige im Hauptdisplay. Das verschwand nach wenigen Sekunden und man hat ein paar Relais klackern gehört. Danach erschien die Statusanzeige wieder und ging Recht flott Richtung 99%, verblieb hier wieder ein bisschen und war dann fertig. Display wurde wieder ganz schwarz. Es dauerte dann noch eine Minute bis ich wieder aufschließen konnte. Bestätigung der Aktualisierung erscheint im Display.


    Soweit alles gut.

    Ich habe hier meinen Update Prozess recht genau beschrieben. Lief es bei den Leuten die nun Probleme haben anders ab? Habt ihr auch alle Schritte genau befolgt die es am Anfang des Updates auf dem Bildschirm geben?

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023