Apple CarPlay im Smart #1

  • na. dann simma mal jespannt.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Da er, wie Du selbst schreibst, nicht nach Kosten gefragt wurde kann er bezüglich Carplay ja auch nicht geflunkert haben.

    Hier ist tatsächlich noch eine stärkere Ausformulierung meinerseits erforderlich:

    Mit dem Flunkern bezog sich nämlich einzig auf die theoretische Möglichkeit, dass es (in Deutschland) gar nicht kommt.


    Die Fragestellung kostenlos/kostenpflichtig müssen ja sowieso andere entscheiden.

    Freuen sich aber vielleicht darüber, ein erstes Stimmungsbild durch das Forum zu erhalten.

    Daher halte ich mich diesbezüglich etwas stärker zurück. Frei nach dem Motto: Vielleicht klappt es ja (kostenlos). ^^ ;)

  • Es ist doch so, haben wollen ist das ein bezahlen dafür was völlig anderes.


    Es wird einige geben die bereit sind zu zahlen, ich bin allerdings nicht dazu bereit bei einem Auto in der Preisklasse dafür nochmal nachträglich nur einen 1 € zu zahlen.

    Das gleiche gilt im Grundsatz auch für eine Lenkradheizung.

    Bei Opel zB. ist das in der Preisklasse schon lange inklusive auch mit CarPlay.


    Es wird höchstens meine sehr positive Haltung zum Auto und Marke sehr trüben. Ist auch keine gute Werbung für Smart wenn ich im Winter mangels Lenkradheizung mit dicken Handschuhen aus dem Auto steige.

    Die Karre ist im Leasing, dann werde ich beim nächsten Auto den Hersteller halt wechseln.


    Der Markt hat enormen Druck, Fehlentscheidung sind schnell der Untergang einer so jungen Marke.