Ich weiß nicht ob es hier so ganz richtig platziert ist. Es geht um Modellpflege. Beim Smart ist es ja so das sie wohl 800 Volt Technik sowie noch mehr Leistung, mehr Farben und Harman/Kardon System bekommen. An der Effizienz oder Batterie tut sich wohl eher nichts. Habe heute gerade gelesen das der BYD Atto 3 ein Update bekommt das mir in der Hinsicht besser gefällt als das was Smart bei der Modellpflege anbietet. Dort gibt es dann auch 800 Volt Technik (Ladeleistung ca. 220 KW), der Antrieb wurde von vorne nach hinten verlegt, Batterie auf über 70 KWh erweitert was nun über 500 Km Reichweite bringen soll. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit auch einen Motor an der Vorderachse zu bekommen um noch mehr Leistung zu haben wenn man es denn braucht. In dieser Hinsicht hätte ich mir auch bei Smart ein Update gewünscht. Natürlich ist der Atto 3 nicht direkt in der Klasse vom Smart da er ca. 15cm länger ist und sieht auch etwas "bieder" aus. Aber was die Modellpflege angeht macht BYD es besser finde ich. Aber ist natürlich Ansichtssache.
Viele Grüße