Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

  • Das will vielleicht aber nicht jeder nutzen. Ich finde das grausam. Zum Beispiel schaltet er bei DAB-Radio nach jedem Telefonat oder anderer Unterbrechung auf Apple Music um. Bei jedem Einsteigen wird Apple Music gestartet. Auch, wenn vorher Radio an war. Neben anderen Dingen. Ich möchte kein Apple Car Play.

    Ladeplanung mit Akku-Vorheizung kannst du dann auch vergessen. Geht mit ACP auch nicht.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Du musst es ja auch nicht kaufen. Glaube, du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden.

    Differenziert betrachten ist halt für manche schwierig.

    Tatsache ist nun mal, dass gerade im Leasing abseits von Listenpreisen bei der Stellantis-Gruppe mehr möglich ist, vor allem bei Einstiegsmodellen.

    Möchte den Avenger nicht haben, finde den #1 besser, sehe das aber so.

  • Ja, der Jeep ist für mich optisch auch ein recht schönes Auto............:)


    Aber:

    um 37 000.-- hast nix, aber auch gar nix drinnen = nackte Hütte - nur Lenkrad und Sitze sind ohne Aufpreis dabei

    und

    um 46 000.-- schaut es dann zwar mit der Ausstattung besser aus - aber

    In Summe trotzdem deutlich unter bzw. hinter dem #1

    Für die schmale Brieftasche unter 40tsd passt ja der nackte Jeep vielleicht ganz gut oder auch der MG 4

  • Ja, der Jeep ist für mich optisch auch ein recht schönes Auto

    Optisch bauen die Amis ja durchaus schöne Auto... aber von der Verabeitungsqualität wollen wir lieber nicht reden... wie die Kisten nach wenigen Jahren schon innen aussehen bzw. was da alles kaputt geht - da habe ich absolut keinen Bock drauf.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Im Stellantis-Konzern gibt es die Technik beim e-208/Corsa-e, e-2008/Mokka-e, DS 3 E-Tense und eben ganz neu beim JEEP Avenger.

    Dort (bei allen anderen skuzessive folgend) mit dem neuen Motor und anderen Anpassungen für weniger Verbrauch/mehr Reichweite.


    "Der Ami" wird im übrigen in Polen, Tychy gefertigt.

  • Du musst es ja auch nicht kaufen. Glaube, du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden.

    Es bestreitet niemand, dass es viel Geld für einen #1 ist und dass es günstigere BEVs gibt, die für manchen oder manche Zwecke auch reichen oder sogar besser sind. Aber es geht doch darum, was man mit ungefähr vergleichbarer Ausstattung und Größe bei Mitbewerbern bekommt, nicht darum, was sich jemand leisten kann oder womit jemand schon zufrieden ist oder nicht.

    Nur weil der #1 mehr fürs Geld bietet, passt er nicht gleich für jeden, aber deswegen ist der Avenger kein ganz vergleichbares BEV, ebensowenig wie der E-Up, deswegen sind die aber nicht beide schlecht...