Beiträge von MiS

    Entsetzliche Software-Probleme und eine unterirdische Kommunikation ..............

    5 Sterne kann ich nur für meine Voucher-Rüchgabe vergeben, denn nach meiner Mail hatte ich 1 Woche später die 500.-- bereits wieder am Konto!

    Jetzt fahre ich meinen problemlosen Hyundai Kona Electric mit 34 000 km Bj. 2022 weiter, obwohl ich eigentlich den #1 am Einkaufszettel hatte .........


    SMART - so wird (ist) das leider nix mit brauchbaren Verkaufszahlen :thumbdown: :thumbdown:.

    Gratulation an den Felgendesigner :thumbdown: :cursing:

    Mit diesen echt häßlichen Felgen wird das nix mit brauchbaren Verkaufszahlen .........

    Brabus fahren macht einfach Mega-Spass und diesen Spass-Faktor hatte ich bei keinem andern E-Auto das ich Probe gefahren bin.

    Da gebe ich dir uneingeschränkt RECHT :thumbup: :thumbup:

    Aber es gibt neben diversen Problemen noch diese "Fahrgeräusche" bei rund 80 km/h beim Brabus ...........
    Und das könnte sich mit zunehmenden Kilometerständen noch zu einem richtigen Desaster ausweiten und ist (wird) zu einem nicht kalkulierbaren Risiko.
    So sehe ich das mal aktuell und hoffe, dass ich mich schwer irre :saint: .

    Auch ich sehe das ähnlich wie Vaio 105 ..............
    Habe das Glück, dass ich nicht wirklich ein neues E-Auto brauche. Aber, der BRABUS würde mich schon jucken und erzeugt bei mir so ein WILLHABEN-Gefühl ........
    Aber als SMART-Testfahrer lasse ich mich echt nicht missbrauchen! Viel Kohle bezahlen und auf (eventuelle) Verbesserungen zu warten habe ich echt keinen Bock drauf.

    Darum bin ich raus bei diesem China-Böller und lasse mir meinen Voucher rücküberweisen.
    Ich warte mal ab, ob der #3 die "Verbesserungen" bereits serienmäßig mitbekommt ..............

    Wenn nicht - egal - auch andere Mütter haben schöne Töchter 8o

    Beim "PV-Überschussladen" ist es von Vorteil, wenn (d)eine Wallbox das automatische Umschalten von 1-phasig auf 3-phasig beherrscht!

    Damit beginnt die Box bei einem PV-Überschuss selbstständig mit der Ladung ab 1,4kW (1-phasig)) und schaltent bei mehr Überschuss ab 3,7kW von deinem Dach selber auf 3-phasiges Laden um.

    Funktioniert komplett easy und damit verwertest du jeden Überschuss ab 1,4kW :).

    Am 12. und 13. Mai werde ich beim Händler sehen, welche Buchse verbaut ist - (wenn auch ein Pro+) im Showroom steht.
    Denn ab diesem Datum sollten zumindest zwei Fahrzeuge in NATURA zu besichtigen sein........

    Laut Aussage von einem österreichischen Händler wird leider erst ab August der #1 bei uns im Ösiland bestellbar sein.

    Echt spannend fand ich aber seine Aussage, dass alle Modelle mit einem 3-Phasenlader ausgestattet werden, da Fahrzeuge mit 1-Phasenlader keine Käufer finden würden........