Beiträge von PAN

    Ok, ich bekenne mich ein wenig schuldig und gelobe Besserung. Danke für die ruhige Reaktion!

    Ein bisschen hast Du recht, aber ganze so viele Dioptrien wie in Teslaforen hat unsere smart-Brille noch nicht... ;)

    Du solltest auch nicht jede einzelne Bemerkung gleich als Forumskonsens deuten und nicht jede kurze negative Bemerkung gleich überbewerten. Wenn jemand sagt "Lahme Kiste, weniger drin und genauso teuer wie der #1" dann ist das zwar hart, in einem thread wie diesem aber passend, der Titel ist ja nicht "Was gibt es noch für schöne neue BEVs 2023?"...

    Mich hat an Deinem Fazit zum Avenger nur der letzte Satz gestört, der für mich wirkte wie "Der Avenger ist eine echte Alternative zum #1 und viel günstiger...". Ohne diesen Satz hätte ich Deinen Post einen Like gegeben und für mich mitgenommen "Ok, der Avenger scheint gar nicht schlecht...".

    Einigen wir uns drauf, nicht ganz so vorschnell zu "bashen", aber auch Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen zu vergleichen.

    alles gut, so machen wirs! Happy day!

    Diskutieren klar, dafür ist der thread da, aber warum empfindest es als Angriff gegen Dich oder da Auto, wenn man nüchtern feststellt, dass der #1 das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat bzw. derzeit (leider...) sogar konkurrenzlos ist, wenn man alle/die meisten Features und Eigenschaften gebrauchen kann/haben will? Wenn nicht bzw. wenn das bei Dir nicht so ist, passt für Dich evtl. was anderes besser, völlig ok.


    Bitte lies doch einfach mal die bisherigen Seiten dieses threads, was Du offensichtilich noch nicht getan hast, da da auch schon der Avenger und viele andere besprochen wurden.

    Ich glaube, da missverstehst Du mich. Ich weiß sehr wohl, dass der Wagen hier "offensichtlich" schon behandelt wurde. Allerdings habe ich nur meinen persönlichen Eindruck vom Auto kundtun wollen, da ich ihn live erleben konnte. Und was soll ich sagen, ich fand ihn gut. Nicht mehr, nicht weniger. Ist eher die "nicht sehr nüchterne Einstellung", von einigen hier, welche anstrengend ist (Buhhh, 0 auf 100 nur 9sek, Navi, ich mag das aber nicht, etc.... komplett am Kern der Aussage vorbei). Gegen die sachlichen Post habe ich nichts zu sagen. Einige Punkte sind durchaus legitim. Finde es aber ziemlich engstirnig und vermessen, was Du/ihr hier als Alternativen zulasst und was nicht. Was für Euch nicht infrage kommt, geht für jemand anderen durchaus durch. Ich selber werde mir den Premium holen, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht auch Alternativen gut finden kann. Und das ist, trotz der fehlenden Features und den ganzen Punkten, eben der Jeep. Die Meinung muss man aber natürlich nicht teilen und darüber kann man auch diskutieren, dann aber gerne sachlich.


    Und wenn der #1 konkurrenzlos ist wie Du sagst, und jede Alternative hier gebasht wird, dann können wir den Threat hier ja schließen ;)

    Nur weil der #1 mehr fürs Geld bietet, passt er nicht gleich für jeden, aber deswegen ist der Avenger kein ganz vergleichbares BEV, ebensowenig wie der E-Up, deswegen sind die aber nicht beide schlecht...


    Sehe ich in der Tat anders. Wer legt denn fest, welche Anforderungen an eine Alternative gestellt werden dürfen? Deinen Maßgaben entsprechend gibt es wahrscheinlich kein einziges E-Auto, welches man hier aufführen könnte/dürfte. Irgendwas ist ja immer. Egal ob Ausstattung, Größe, Preis, 0 auf 100 in nur x Sekunden, etc. was liegt denn mit dem #1 gleichauf? Und wofür gibt es dann diese Forumskategorie "Alternativen zum #1" überhaupt? ^^

    Hatte mir spaßeshalber mal ein Leasing-Angebot von dem Jeep Avenger (Start Edition, ähnlich Premium-Version) letztes Jahr geben lassen. Die "Premium-Variante" von JEEP war dabei ggü. dem Smart #1 Pro+ um die 100€ günstiger / Monat. Preise gehen aber wie schon beschrieben ab 37k nackt bis 43k - 47k voll. Ihr habt natürlich recht mit den ganzen Punkten, Geschwindigkeit, Ausstattung, etc. Das sind alles Punkte, die Euch wichtig sind. Aber nur weil es Punkte sind, die Euch wichtig sind, gibt es Menschen, denen die Punkte völlig egal sind - jeder hat andere Bedürfnisse. Der Jeep ist also sehr wohl für viele eine gute Alternative, deren Geldbeutel vielleicht nicht so prall gefüllt ist wie Eurer. 400€ Leasingrate für den günstigsten Smart ist halt nicht für jeden machbar. Man kann mit dem Jeep ein "gutes" Auto (immerhin auch Auto des Jahres) zu einem bezahlbaren Kurs bekommen, wie es auch verschiedenste Tester sagen. Kauft Euch den Smart (so wie ich) und freut Euch, dass ihr nicht 9 Sekunden braucht, um von 0 auf 100 zu kommen.

    Zum Thema Jeep Avenger: Hatte am Wochenende die Möglichkeit, mich mal reinzusetzen. Muss sagen, eine richtig gute Alternative zum #1.

    Natürlich ist der #1 mehr "Premium" und hat mehr Features, aber Preis/Leistung stimmt hier einfach, selbst das befürchtete Hartplastik fand ich nicht schlimm.

    Wirkte innen aufgeräumt, hochwertig und man hat auch hier genügend Platz. Technisch sind auch einige nette Spielereien dabei.

    Für alle, die der #1 zu teuer ist, kann ich also dazu raten, sich den Jeep einmal näher anzusehen.