schon klar. jetzt stellt dir aber eine reihe von 10 autos vor:
- 1. fährt rein und wird gewaschen. 9 warten.
- erst wenn nr 1 fertig ist mit waschen, in die nächste halle fährt,...
- 2. fährt rein und wird gewaschen. 8 warten.
schon klar. jetzt stellt dir aber eine reihe von 10 autos vor:
- 1. fährt rein und wird gewaschen. 9 warten.
- erst wenn nr 1 fertig ist mit waschen, in die nächste halle fährt,...
- 2. fährt rein und wird gewaschen. 8 warten.
Die 9 Autos sparen sich das Warten auf die Trocknung.
Jedenfalls so lange bis man so einen Spezialisten in der Anlage stehen hat, der nicht checkt, dass es nicht losgeht weil er falsch steht und keiner zu ihm rein kann um ihn zu erwürg.... Ich meine um ihm helfen zu können .
auch dann, es ist nur ein auto zum waschen möglich. nach und nach.
So schlimm ist es nicht, ist setzte voraus, dass nicht einer bei der Wäsche oder Trocknung eingeschlafen ist!
Das heißt parallele Bearbeitung!
Seriell: Auto 1, 2 Minuten waschen, 2 Minuten trocknen, Auto 2 nach 4 Minuten waschen = Zeit für 10 Autos 40 Minuten
Parellel: Auto 1, 2 Minuten waschen, 2 Minuten trocknen, Auto 2 nach 2 Minuten waschen = Zeit für 10 Autos 22 Minuten, wenn niemand eingeschlafen ist!
Wenn es so bündig nach papierlage geht, ok, dann kürzt es sich um die hier aufgezeigte halbe zeit heraus. Aber in der Realität...
zeit zum rangieren rein/raus zur Portalanlage, zum nächsten Abschnitt,...!
das Trocknen anteilig kürzer als das Waschen (Vor-/Haupt-/Nachspülen, bzw. Zusatz wie Wachs etc.).
Wie gesagt, so eine Portalanlage die alles in einem hat, bedeutet auch nur 1x rein/raus, nächster.
Mir sind die Waschstraßen "lieber", wo jemand noch mit HD eine Vorwäsche macht, bzw. ein Portal vor-einweicht,...
(klar, ist alles nix gegen Handwäsche-Fetisch
Hallo zusammen.
Wer kennt Mr Wash?
Wann wird dort auf einem Transportband durch die Waschstraße gezogen.
Gibt es einen Waschstraßenmodus?
Reicht es, wenn ich auf N stelle ?
Wie kann ich die Scheibenwischer vorne und hinten komplett abschalten?
ja. sind in Rhein-Main mehrfach vertreten
Schon mal ins "verbotene Buch" geschaut ?!
Stichwort "Autowaschanlage" gibt Hinweise !...
z.B. Seite 125:
ZitatDeaktivieren Sie Auto-Hold, wenn Sie eine automatische Autowaschanlage verwenden.
bzw. Seite 203:
ZitatAlles anzeigenAchten Sie bei der Reinigung Ihres Fahrzeugs auf folgende Punkte, um Schäden am Fahrzeug zu vermeiden:
● Stellen Sie sicher, dass die Türen, die Motorhaube, die Heckklappe, die Abdeckung des Ladeanschlusses und alle Fenster vollständig geschlossen sind.
● Der Gebläsemotor für die Belüftung ist ausgeschaltet.
● Die Schalter der Scheibenwischer befinden sich in der Stellung „Aus“ .
● In Waschanlagen mit Förderband: Auf Leerlauf schalten
Wenn Sie in einer Waschanlage mit Förderband das Fahrzeug für den Waschvorgang verlassen wollen, lassen Sie den Schlüssel im Fahrzeug. Andernfalls schaltet das Fahrzeug automatisch in den Parkmodus .
Moin, komme aus Essen und kenne natürlich Mr. Wash. N Stellung ist richtig und die Scheibenwischer aus und zwar so.
Moinsen,
Mr. Wash in Essen ist Klasse, mit meinen Autos der vergangenen Jahre 2 - 3x im Jahr das volle Programm hat sich beim Verkauf immer bezahlt gemacht.
Beim Tiguan, 3008 Hybrid 4 (Diesel) und zum Schluss mit dem Skoda Karoq mussten alle Assistenten abgeschaltet werden, speziell auch der Notbrems-Assi. Motor musste laufen.
Wer kennt Mr Wash?
Wann wird dort auf einem Transportband durch die Waschstraße gezogen.
Gibt es einen Waschstraßenmodus?
Reicht es, wenn ich auf N stelle ?
Wie kann ich die Scheibenwischer vorne und hinten komplett abschalten?
Da bin ich seit ca. 20 Jahren gerne Kunde.
Soweit mir bekannt hat der #1 keinen Waschstraßenmodus. Ich würde die Waschanlage wie folgt nutzen
- Fahrstufe N
- Front-Scheibenwischer auf Stellung 5 gemäß BA = ganz unten = aus
- Heck-Scheibenwischer auf Stellung 3 gemäß BA = 2. von unten = aus
- Auto-Hold aus
- alle Fenster geschlossen