In der Waschanlage - Problem Kofferraum Sensor Smart #1

  • Die 9 Autos sparen sich das Warten auf die Trocknung.


    Jedenfalls so lange bis man so einen Spezialisten in der Anlage stehen hat, der nicht checkt, dass es nicht losgeht weil er falsch steht und keiner zu ihm rein kann um ihn zu erwürg.... Ich meine um ihm helfen zu können :P.

  • So schlimm ist es nicht, ist setzte voraus, dass nicht einer bei der Wäsche oder Trocknung eingeschlafen ist! ;)

    Das heißt parallele Bearbeitung!

    Seriell: Auto 1, 2 Minuten waschen, 2 Minuten trocknen, Auto 2 nach 4 Minuten waschen = Zeit für 10 Autos 40 Minuten <X

    Parellel: Auto 1, 2 Minuten waschen, 2 Minuten trocknen, Auto 2 nach 2 Minuten waschen = Zeit für 10 Autos 22 Minuten, wenn niemand eingeschlafen ist! :P

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Wenn es so bündig nach papierlage geht, ok, dann kürzt es sich um die hier aufgezeigte halbe zeit heraus. Aber in der Realität...


    zeit zum rangieren rein/raus zur Portalanlage, zum nächsten Abschnitt,...!

    das Trocknen anteilig kürzer als das Waschen (Vor-/Haupt-/Nachspülen, bzw. Zusatz wie Wachs etc.).


    Wie gesagt, so eine Portalanlage die alles in einem hat, bedeutet auch nur 1x rein/raus, nächster.


    Mir sind die Waschstraßen "lieber", wo jemand noch mit HD eine Vorwäsche macht, bzw. ein Portal vor-einweicht,...

    (klar, ist alles nix gegen Handwäsche-Fetisch ;)

  • Hallo zusammen.

    Wer kennt Mr Wash?

    Wann wird dort auf einem Transportband durch die Waschstraße gezogen.

    Gibt es einen Waschstraßenmodus?

    Reicht es, wenn ich auf N stelle ?

    Wie kann ich die Scheibenwischer vorne und hinten komplett abschalten?

  • ja. sind in Rhein-Main mehrfach vertreten ;)


    Schon mal ins "verbotene Buch" geschaut ?!

    Smart #1 Bedienungsanleitung - Download Bordbuch - Betriebsanleitung online digital - Anleitungen - Smart #1 Forum (smart-1-forum.de)


    Stichwort "Autowaschanlage" gibt Hinweise !...


    z.B. Seite 125:


    Zitat

    Deaktivieren Sie Auto-Hold, wenn Sie eine automatische Autowaschanlage verwenden.



    bzw. Seite 203:


  • Moinsen,

    Mr. Wash in Essen ist Klasse, mit meinen Autos der vergangenen Jahre 2 - 3x im Jahr das volle Programm hat sich beim Verkauf immer bezahlt gemacht.

    Beim Tiguan, 3008 Hybrid 4 (Diesel) und zum Schluss mit dem Skoda Karoq mussten alle Assistenten abgeschaltet werden, speziell auch der Notbrems-Assi. Motor musste laufen.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20

  • Wer kennt Mr Wash?

    Wann wird dort auf einem Transportband durch die Waschstraße gezogen.

    Gibt es einen Waschstraßenmodus?

    Reicht es, wenn ich auf N stelle ?

    Wie kann ich die Scheibenwischer vorne und hinten komplett abschalten?

    Da bin ich seit ca. 20 Jahren gerne Kunde.


    Soweit mir bekannt hat der #1 keinen Waschstraßenmodus. Ich würde die Waschanlage wie folgt nutzen


    - Fahrstufe N

    - Front-Scheibenwischer auf Stellung 5 gemäß BA = ganz unten = aus

    - Heck-Scheibenwischer auf Stellung 3 gemäß BA = 2. von unten = aus

    - Auto-Hold aus

    - alle Fenster geschlossen ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii