Er kann ja widerrufen, sollen die sich doch einen anderen Dummen suchen der so lange still hält.
Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)
-
-
Das reicht nicht. Es muss auch übergeben worden sein.
Was habe ich denn geschrieben? Mit der Unterschrift am ÜBERGABE Tag
-
OK, lassen wir das.
Das führt hier auch zu nix.
Am Ende iss es mir auch völlig wurst.
Irgendwann kommt er schon.
-
Was habe ich denn geschrieben? Mit der Unterschrift am ÜBERGABE Tag
Genau. Du hast geschrieben mit der Unterschrift. Das stimmt aber nicht. Es zählt nur die Übergabe und die Einigung, dass das Eigentum über gehen soll.
Eine Unterschrift ist nicht notwendig. Dass diese am Übergabetag geleistet wurde sagt aber nicht aus, dass die vorgenannten Bedingungen erfüllt sind. Ist klein kariert, aber extrem wichtig.
-
welches Smart widerrechtlich in Besitz genommen hat
Nö, die haben den Besitz nur noch nicht abgegeben obwohl der Käufer seinen Part des Kaufvertrags erfüllt hat.
Ein Straftatbestand liegt daher aktuell nicht vor sondern lediglich das nicht erfüllen eines Kaufvertrags -> Zivilrecht.
Einstweilige Verfügung auf Herausgabe beantragen wäre ne lustig Idee.
-
Vortäuschen einer Straftat (! Strafgesetzbuch (StGB) § 145d)
Unterschlagung ?
-
Auf twitter ist ein Brabus da ohne BB kennzeichen und nicht von Carmaniac (oder der hat schon verkauft)
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist das den der Erste?
-
Frank Feils Hightech-Eigenheim: Hausgemachter StromFrank Feils Einfamilienhaus produziert mehr Energie, als es verbraucht. Rund 50 000 Euro hat der Bauherr für eine Fotovoltaikanlage samt Stromspeicher…www.stuttgarter-nachrichten.de
Das könnte passen !
-
Das Rot kommt sooo gut...
https://pbs.twimg.com/media/FtC9o7gWICEva2W?format=jpg&name=4096x4096
bei Mazda ja schon quasi "Pflicht" aber auch hier jetzt
-
Auf twitter ist ein Brabus da ohne BB kennzeichen und nicht von Carmaniac (oder der hat schon verkauft)
Ne, Carmaniac scheint nicht verkauft zu haben, vorgestern hat er in Instagram erwähnt, dass seine Frau ja „den Smart #1“ fährt. Ich wundere mich aber auch, dass sonst nicht mal mehr dazu kommt von ihm.