Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eines von inzwischen vielen YouTube Videos könnte man denken. Aber außer dass das Lenkrad auf der falschen Seite eingebaut wurde, gibt es noch eine andere Info: 0 - 60 mph in 5,75 s. Somit dürften 0 - 100 km/h bei knapp unter 6 Sekunden liegen. Könnte natürlich auch sein, dass der Junge Brite falsch gemessen hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eines von inzwischen vielen YouTube Videos könnte man denken. Aber außer dass das Lenkrad auf der falschen Seite eingebaut wurde, gibt es noch eine andere Info: 0 - 60 mph in 5,75 s. Somit dürften 0 - 100 km/h bei knapp unter 6 Sekunden liegen. Könnte natürlich auch sein, dass der Junge Brite falsch gemessen hat.

    Wir haben im dies bezüglichen Thread nebenan, ähnliche Ergebnisse ermittelt und vermuten, dass Smart bewusst den Premium langsamer angibt um Kaufanreize für den teueren Brabus zu setzen.


    Vielen Nutzern (auch mir) ist bei der Probefahrt des Premiums aufgefallen, dass dieser auch sehr gut im Futter steht. Hätte ich beim Premium eine weitere optische Ausstattungsvariante wählen können, wäre es bei mir vermutlich auch der Premium anstatt des Brabus geworden.

  • Mir ist gestern aber auch schon zuhause aufgefallen, das bei Regen mit laufenden Scheibenwischer, sehr viel Wasser auf die Fahrerseitenscheibe abläuft. Scheint so als ob an der Frontscheibe links kein guter Wasserablauf ist.

    Haben das auch einige festgestellt?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Wenn das System eines Autos versagt, ist nicht der Fahrer schuld!

    Streng Dich doch einfach mal kognitiv mehr an. Das habe ich nicht geschrieben !


    Fakt ist bei der beschrieben Situation hat der Fahrer entweder bewusst zu spät eingegriffen oder war nicht aufmerksam -> somit verschulden des Fahrers. Erklärt Dir aber auch gerne im entsprechend indizierten Verfahren jeder Verkehrsrichter.


    Haben das auch einige festgestellt?

    Konnte ich bisher nicht feststellen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Mir ist gestern aber auch schon zuhause aufgefallen, das bei Regen mit laufenden Scheibenwischer, sehr viel Wasser auf die Fahrerseitenscheibe abläuft. Scheint so als ob an der Frontscheibe links kein guter Wasserablauf ist.

    Haben das auch einige festgestellt?

    Das ist mir auch negativ aufgefallen. Besonders schön zu beobachten, wenn es trocken ist und man sehr großzügig mit dem Wischwasser ist.

    Ergibt dann während der Fahrt schöne waagerechte Schlieren an der Seitenscheibe.

    Hatte ich so bei meinen letzten Autos nicht.

  • Gerade bei über 100km/h habe ich wirklich beste Erfahrungen mit Nano-Scheibenversiegelung gemacht. Selbst bei starken Regen hat man immer noch super Sicht, ohne dass der Scheibenwischer läuft. Ich benutze Ombrello Scheibenversiegelung.. Die hält bei mir locker 2 Jahre trotz regelmäßigen Wasxhanlagenbesuch. Gibt auch andere Mittel auf dem Markt, die kenne ich aber nicht so gut.

    Scheibe richtig gut reinigen, das Mittel auftragen und dann Scheibe nochmal mit sauberen Tuch abwischen. Fertig. Kein Hexenwerk. Außerdem spart ein nicht laufender Scheibenwischer auch Energie :S. Ein großer Scheibenreperaturdienst, der viel zu viel Werbung macht bietet sowas auch für ca. 30€ an. 8)

    Ok, trotzdem sollte der Wischer auch ohne Nano ordentlich funktionieren.