Beiträge von Supersmartie

    Hallo,

    nach sorgfältigem Sortieren, Hinterfragen und gedanklichem Vorformulieren: Hat jemand eine Vorstellung davon, wie der Restwert, oder Rückkaufwert oder Betrag den man als Verrechnung beim Erwerb eines anderen Fahrzeuges erwarten könnte für einen 8 Monate alten unter 10.000km gefahrenen sehr gepflegten Brabus #1? Gerundet und realistische Schätzungen sehr willkommen.

    Hallo. Das hier passt vielleicht auch in die "Händlerlmeile". Andererseits ist es ja auch ein alpgemeingültiges Thema:


    Wie hoch ungefähr ich der Rückkaufwert/Verkaufspreis eines Braus #1, schwarz, 8 Monate alt, super gepflegt, <10Tkm?

    Vielleicht kein Trost: Aber du bist nicht allein. Bei kurzfristigem Verlassen (gefühlt unter einer Stunde), verliert das Auto die Verbindung zu carplay und findet diese bei Rückkehr nicht allein wieder. Erst manuelles Betätigen des carplay buttons stellt wieder eine Verbindung her. Über Nacht, also bei längerem Verlassen des Fahrzeugs, scheint es wie gewollt zu funktionieren.

    Servus. Ich bin mittlerweile ein bisschen verzweifelt. Mal gehen die Türen nicht (richtig) auf, mal nicht (richtig) zu. Und Fehlfunktionen sind mindestens nervig (z.B. Datenschutzerklärung, Schildererkennung etc). Als disziplinierter Smartfahrer schaue ich regelmäßig in diesem Forum nach Lösungsvorschlägen und nach entsprechender Ermahnung bemühe hier auch oft die Suchfunktion, bevor ich mich zu einem Thema äußere. Es gibt viel was gut ist. Aber aktuell bin ich nicht sicher, ob mir das reicht.


    Anbei Situation Tür hinten links. Fensterheber ohne Funktion. Tür auf+zu ohne Änderung. Auto meldet keine offene Tür. Es zieht beim Fahren…


    IMG_9532.jpg

    @ #159: danke für die Tip. Ändert allerdings nichts am Problem: Ich schalte das "Winterprofil" an, sehe kurz den Status "angeschaltet" und kurz danach sieht es wieder aus wie deaktiviert. Mehrmalige erneute Aktivierungsversuche (ohne Mitzählen) verschieben die gewollte Funktion (Heizung an) in die Welt der Wünsche.

    @ #169: Ich habe nicht geschrieben, dass man die Fernheizung nicht aktivieren kann. Ich schrieb diese ist unzuverlässig. Und für mich ist es ein erheblicher Fehler, wenn etwas, das vorher schon mal gut ging nun nicht mehr funktioniert: Nämlich die Rückmeldung vom Aktivierungsstatus. Davon unabhängig halte ich das Fahrzeug für mindestens (nur) eingeschränkt wintertauglich. Das mag für dich Unsinn sein - für mich ist es ein Fakt.

    Vielleicht passt das hier etwas mehr zum Thema smart OS 1.3. Aber meine Fahrer-Tür ging heute (Frost) zwar auf, aber nicht mehr zu. Das Auto meldete permanent eine offene Tür. Erst bei mehrmaligem relativ gewaltsamen Zuknallen der Tür, ging die Fehlermeldung weg. Der Fahrer war da übrigens bereits gut auf Betriebstemperatur. Was hat diese Winteruntüchtigkeit nun mit smart OS zu tun? Das Vorheizen ist wegen dem noch immer nicht behobenen bug bei der Datenschutzbestätigung unzuverlässig. Man weis nicht sicher, ob die nun aktiviert ist oder nicht. Die remote Heizung ist also nur zum Teil verwendbar. Zwischenzeitlich war ich durch die carplay Integration zufrieden. Nun finde ich, die Toleranz von mir als Kunde wird doch sehr strapaziert. Nachbesserung dringend notwendig!