Dachträger Smart #1 - Grundträger Relingträger ONE Original

  • Die haben noch einen anderen, der ist noch billiger:

    https://accessorypart.de/produ…aeger-gepacktraeger-grau/


    Müsste man glatt mal ausprobieren. Bei mir kommen sowieso höchstens ein paar Ski/Snowboards drauf, das muss ich einfach mal testen.


    Danke für den Hinweis!

    Bin in Kontakt mit der Firma. Habe gemäss ihrem Wunsch das Dach vermessen und sie klären es nochmals genau intern ab. Ein Kunde hat so einen Dachträger bestellt für seinen #1 und sie haben nachträglich keine Reklamation bekommen. Nun wollen sie aber auf sicher gehen und haben mich nach den genauen Massen gefragt.

    Werde informieren was da raus kommt...

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Marc


    ich hab die Originalen von Smart und bin auch super zufrieden mit de Qualität und design usw. sind aber Extrem Teuer( ich hätte auch auf eine Alternative gewartet jedoch habe ich die Direkt benötigt)


    Klar ist das OEM Teile Überteuert sind, ist bei allen Hersteller so das du wegen dem Smartlogo oder BMW oder Mercedes direkt mal 80-100% Aufschlag bekommst.

    Leider nix neues.

    Bezüglich der Firma die den Dachträger anbietet bei Smart ist da Yakima was vergleichbar mit Thule ist die von deinem Angebot... dazu kann ich dir nix sagen das wirklich entscheidende ist halt wie die Klemmen geformt sind um einen 100% halt zu geben

    noch ein unterschied zu den von Smart wäre halt wirklich die Wind Schnittigkeit und Breite. Die von smart sind echt cool designt bzw. sehen so aus wie die Wing bar Edge von Thule Negativ dabei ist halt die Breite, den die ragen nicht weiter raus wie ein T was aber Vorteile hätte je nach was man Transportiert.

  • Ich habe gestern die für 88 EUR bestellt, bei Bezahlung via PayPal kann da nicht viel schiefgehen und im schlimmsten Fall sind 88 EUR im Orkus...

    Supi. So wie ich es gesehen habe, sind diese etwas kürzer als die für 112 €.

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Hätte ehrlich gesagt ein bisschen Bauchschmerzen mit einem Dachzelt und Belegung mit 2 Personen auf dem Panoramadach. Das sind dann doch vermutlich 150 kg. Natürlich nur ein Bauchgefühl.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.3.2.

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

  • Hätte ehrlich gesagt ein bisschen Bauchschmerzen mit einem Dachzelt und Belegung mit 2 Personen auf dem Panoramadach. Das sind dann doch vermutlich 150 kg. Natürlich nur ein Bauchgefühl.

    Dein Bauchgefühl lässt dich nicht in Stich. Aber melde deinem Bauch, dass während der Fahrt keine 150kg auf dem Dach sind sondern korrekt auf den Sitzen im Smart verteilt sind. Bei stehendem Smart ist das Gewicht völlig okay da es sich das Gewicht über die ganze Karrosserie / Räder verteilt…

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love: