Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• DU! Immer noch/weiterhin i.d. Verantwortung dieses Kfz zu führen!

Ansonsten könnte die Führerscheinstelle DICH prüfen, um deiner charakterlichen Eignung in der Einhaltung der StVO!

Nein. Tun sie nicht. Wie gesagt, dein Zitat aus der StVO gilt für den Führer des Kfz. Nicht seine Assistenten in deren lediglich zugedachter Unterstützung dazu.

JA. Sonst könntest Du/andere das Fahrzeug gar nicht zulassen, die Konformität wäre nicht erfüllt.

• Denn man kann ihn schließlich nicht 'blind' bedienen sondern muss immer draufschauen, um zu sehen was man da genau drückt und wo. Doof, wenn man gerade etwas trägt oder es dunkel ist.

Ich hab einen kleinen Aufkleber aufs Abschließen-Symbol gemacht, um die dortige, aus meiner Sicht auch zu kleine, haptische Erhöhung noch einmal für Blindbedienung zu betonen. Optisch kann man da eh nichts mehr versauen ^^

#3 Premium Photon Orange Metallic mit AHK. Zulassung 10/2024. Version 1.5.2 EU
    Sommerräder: Dunlop SP Sportmaxx 245/45 R19 auf den Premiumfelgen OHNE Radkappen.

Winterräder: Michelin Alpin 5 245/45 R19 auf CMS C32-Aero 8J x 19

• (Message translated)

Ich hoffe, dass die Partnerschaft mit TomTom eine deutliche Verbesserung des teilautonomen Fahrens ermöglichen wird. Dies schließt auch eine bessere Erkennung von Verkehrsschildern sowie einen adaptiven Tempomaten ein, der Kurven, Kreisverkehre und andere Alltagssituationen vorausschauend meistern kann.

• Bei Verbindung mit AHK sind Assistenzsysteme deaktiviert. Wenn man diesem Video Glauben schenken darf, wird dieser Ärger verschwinden.

Das wäre schön und ist meine Hoffnung seit August 2024.

Vermisst habe ich die ACC am Wochenende auf unserer Ferntour mit dem Caravan definitiv. Der Speedlimiter ist zwar ein guter Tipp gewesen, aber kein wirklicher Ersatz.

Woran Smart auf jeden Fall auch arbeiten muss, ist an der Verbrauchsanzeige in Verbindung mit Anhänger. Trotz Rückstellung der Daten kamen die Werte definitiv aus einer Glaskugel. Das einzige was bei der Reichweite einigermaßen funktionierte war die Formel

Reichweite - minus - zu fahrende Strecke - mal - zwei (bitte Rechenregeln beachten!)

Als Ergebnis kam in etwa die noch vorhandene Reichweite beim Ladestopp heraus.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

1. AC Ladeleistung reduzieren. Geht das vielleicht in Zukunft? Oder ist die verbaute Hardware dafür gar nicht ausgelegt?
    2. Ich möchte diese reduzieren, um möglichst nur von der Solaranlage gelieferte Energie ohne Netzbezug laden zu können. Pro+ ist noch nicht bestellt.
  • Die maximale AC Ladeleistung lässt sich im Fahrzeug im Ladescreen einstellen, muß man aber nach jedem Neu-Anstecken(?) des Ladekabels von ursprünglich 32A auf den gewünschten Wert ändern.

Über die Smartphone App (oder API allgemein) läßt sich das aktuell nicht einstellen.

#1 Pulse 05/24-, 25tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 56tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm